Oriflame Trend Award ehrt schwedische Studentin
Nomadische Tendenz ausgezeichnet
Siah Javaheri ist die Gewinnerin der ersten Ausgabe des Oriflame Trend Awards Design-Wettbewerbs für ihre exklusiv für Oriflame entworfene Accessoires-Kollektion "Nomadised". Diese Auszeichnung ermöglicht es Siah, eine exklusive Kollektion für Oriflame zu entwerfen, die auf der Stockholmer Modewoche für Frühjahr/Sommer 2016 vorgestellt wird und dann in Portugal und den anderen 59 Ländern, in denen die Marke tätig ist, erhältlich sein wird.
Die Jury, die sich aus Experten der Schönheits- und Modebranche zusammensetzt, bewertete mehrere einzelne Minikollektionen experimenteller Mode und wählte Siah Javaheris "Nomadised"-Kollektion für ihren unverwechselbaren, grenzenlosen und internationalen Ansatz aus. Für Siah Javaheri "geht es in der Nomadised-Kollektion um den modernen Nomaden, der ein Forscher und Sammler ist, jemand, der von der Neugier auf andere Kulturen, neue Ausdrucksformen und dem Bedürfnis, sich in der digitalen Welt frei zu fühlen, angetrieben wird. Ich glaube, dass das Phänomen der 'Nomadisierung' in der heutigen Welt immer häufiger auftauchen wird, da die Menschen sich dafür entscheiden, zu reisen und ohne festen Wohnsitz zu leben."
Dies war die erste Ausgabe der "Oriflame Trend Awards", Oriflames neuen jährlichen Trend Awards, die mit dem Ziel geschaffen wurden, junge Kreative aus verschiedenen Ländern zu unterstützen. Für Kristina Backlund, Oriflame's Global Creative Director und Präsidentin der Jury, "haben wir alle Träume und bei Oriflame glauben wir daran, dass wir sie wahr werden lassen können. Als Direktvertriebsunternehmen ist es unsere Mission, Träume zu verwirklichen, und wir möchten SchülerInnen dabei unterstützen, für ihre Ziele zu kämpfen. Die Oriflame Trend Awards stehen daher für unser Engagement, kreativen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Träume zu verwirklichen und etwas in der Welt zu bewirken."
Siah Javaheri ist Studentin im zweiten Jahr am Beckmans College of Design. Sie ist in Schweden aufgewachsen und arbeitet in der Modebranche. Derzeit hat sie zwei Marken auf dem Markt: 'siah'(www.siahgroup.com) und BEL&JAZ ESTOCOLMO(www.beljazstockholm.com), beides Ledertaschen und Accessoires.