Brand Partner
Bedingungen und Konditionen

Österreich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die "Bedingungen") und alle Dokumente, auf die darin Bezug genommen wird, legen die Oriflame-Regeln, -Grundsätze und -Rechte und -Verpflichtungen für Brand Partner fest und regeln Ihre Nutzung der Oriflame-Verkaufsplattform (fi.oriflame.com) und der Oriflame-Mobil-App (zusammen der "Store"), insbesondere für Ihren Kauf von Produkten, auch für Zwecke, die nicht mit Ihrer Geschäftstätigkeit zusammenhängen, und stellen, wenn Sie sie akzeptieren, eine verbindliche Vereinbarung ("Vereinbarung" oder "Markenpartnervereinbarung") zwischen Nommon S.à r.l., eingetragen in: 24 Rue avenue Emile Reuter, 2420 Luxemburg, Luxemburg, Registernummer B278229 ("Oriflame", "wir", "wir", "unser") und Ihnen ("Sie", der "Oriflame-Brand Partner", der "Brand Partner") und ersetzen alle früheren Vereinbarungen, Zusicherungen oder Zusagen. Wir haben diese Bedingungen auf unserer Website veröffentlicht, die Ihnen zur Verfügung steht, und wir empfehlen Ihnen daher, eine Kopie dieser Bedingungen und aller anderen Dokumente, die die Vereinbarung umfassen, auszudrucken oder zu speichern und aufzubewahren.


1.    DEFINITIONEN

Die folgenden Definitionen werden in diesen Bedingungen verwendet:

i. Ethikkodex und Verhaltensregeln ( Oriflame Code of Ethics og Rules of Conduct): die verbindlichen Regeln, die Teil des Oriflame-Belohnungsplans für Brand Partner sind und das Verhalten der Brand Partner gegenüber Oriflame, den Kunden und anderen Oriflame- Brand Partnern regeln, über unseren Kundendienst erhältlich;

ii. Kunde: jede natürliche Person, unabhängig davon, ob sie als Kunde bei Oriflame registriert ist oder nicht, die Oriflame-Produkte online (z. B. über die Website) oder offline (z. B. per Telefon, sofern diese Option zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar ist) kauft und dabei ganz oder überwiegend außerhalb ihres Handels, Geschäfts, Handwerks oder Berufs handelt;

iii. Oriflame-Katalog, Katalog: eine in regelmäßigen Abständen von Oriflame herausgegebene Broschüre auf Papier oder in elektronischer Form, die das Angebot an Oriflame-Produkten und deren empfohlene Verkaufspreise enthält;

iv. Aktionszeitraum: der auf dem Umschlag des jeweiligen Katalogs angegebene Zeitraum, in dem die Angebote eines bestimmten Oriflame-Katalogs gültig sind;

v. Kommerzielle Programme: die Marketing-, Verkaufs- und Anreizprogramme, die von Oriflame von Zeit zu Zeit gesponsert werden;

vi. Oriflame-Gruppe: Oriflame Holdings B.V., ihre oberste Holdinggesellschaft, und alle Unternehmen, die direkt oder indirekt von dieser obersten Holdinggesellschaft kontrolliert werden oder die direkt oder indirekt diese oberste Holdinggesellschaft kontrollieren;

vii. Oriflame-Produkte: Kosmetika und das dazugehörige Zubehör, bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sowie bestimmte andere Produkte, die unter den Oriflame-Marken oder anderen Marken zum Verkauf angeboten werden (der Katalog beschreibt die Hauptmerkmale der Produkte);

viii. Oriflame-Brand Partner-Prämienplan oder Brand Partner-Prämienplan oder Oriflame-Beauty-Community-Broschüre oder Beauty-Community-Broschüre: das Dokument, in dem die Verdienstmöglichkeiten bei Oriflame erläutert werden. Sie können eine Kopie des Dokuments hier herunterladen;

ix. Oriflame-Marken: der Name Oriflame, das Oriflame-Logo und die Namen der Produkte oder Produktreihen, die von uns hergestellt, vermarktet, verkauft oder vertrieben werden;

x. Richtlinien & Verfahren: die Richtlinien und Verfahren, die die Bestimmungen der Vergütung und Leistungen im Rahmen des Oriflame- Brand Partner -Belohnungsplans und der kommerziellen Programme regeln.

xi. Preise: Die Preise der Oriflame-Produkte, die von Oriflame festgelegt und in den zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preislisten aufgeführt sind;

xii. Territorium: Österreich;

xiii. Persönliche Daten: die Angaben, die Sie bei Ihrer Registrierung als Brand Partner bei Oriflame gemacht haben, sowie alle zusätzlichen Informationen über Sie, die Sie uns von Zeit zu Zeit zur Verfügung stellen können;

xiv. Persönliche Informationen: Informationen, die sich direkt oder indirekt auf Kunden, Mitglieder, Oriflame- Brand Partner und andere Dritte beziehen, deren Informationen Sie im Rahmen Ihrer Beziehung zu Oriflame sammeln oder anderweitig verarbeiten.


2.    REGISTRIERUNG UND MITGLIEDSCHAFT

 

2.1 Sie werden als Oriflame- Brand Partner registriert, nachdem wir Ihren Antrag angenommen haben (entweder von Ihnen selbst online eingereicht oder von Ihrem Sponsor (auf Ihren Antrag hin) oder wenn Sie ein Upgrade von einem Member gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Kunden und Member, hier verfügbar, zu einem Brand Partner beantragen und Ihnen eine eindeutige Brand Partnernummer zugeteilt haben (im Falle einer Änderung Ihrer Membership vom oben genannten Member zum Brand Partner behalten Sie dieselbe Nummer, die Sie bereits haben). Die Bedingungen für Ihre Aufnahme als Oriflame- Brand Partner sind im Abschnitt "Membership" des Ethikkodex und der Verhaltensregeln festgelegt. Bitte beachten Sie, dass für die Registrierung mit eingeschränkter Rechtsfähigkeit zusätzliche Schritte gemäß Klausel 2.8 unten gelten.

2.2 Wir behalten uns das Recht vor, eine jährliche Service-/Verwaltungsgebühr in der auf unserer Website angegebenen Höhe zu erheben (bei Ihrer Registrierung und an jedem Jahrestag) und, falls Sie sich dazu entschließen, den auf unserer Website angegebenen Preis für ein Starterkit (sofern angeboten) zu berechnen. Diese Gebühren werden auf Ihrer ersten Rechnung für den Kauf in Rechnung gestellt.

2.3 Ihre Membership und Ihre Brand Partner Vereinbarung enden automatisch: (i) am Jahrestag der Registrierung, wenn sie nicht gemäß den Bedingungen verlängert wird, oder (ii) wenn Sie in 12 aufeinanderfolgenden Monaten keine Bestellung aufgegeben haben. Falls Sie Ihre Mitgliedschaft als Brand Partner nicht erneuern, wird Ihre Brand Partner-Vereinbarung automatisch beendet, aber Sie bleiben als Mitglied bei Oriflame unter den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Kunden und -Mitglieder sowie der Datenschutzrichtlinie für Online-Kunden und -Mitglieder registriert, was Ihnen ermöglicht, weiterhin Oriflame-Produkte zu kaufen. Ergänzende Informationen über die Regeln zur Hoch- und Herabstufung der Mitgliedschaft von Brand Partnern und Mitgliedern sind in der entsprechenden Richtlinie enthalten.

2.4 Sowohl Sie als auch Oriflame können Ihre Membership und diese Brand Partner Vereinbarung jederzeit kündigen, wie in den Bedingungen näher beschrieben.

2.5 Die Membership ist persönlich und kann ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung und in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Ethikkodex und der Verhaltensregeln nicht an eine andere Person abgetreten oder übertragen werden.

2.6 Unehrliche Registrierungen und Bestellungen (wie z.B. mit gefälschten Daten oder Daten anderer Personen ohne deren Genehmigung oder zu betrügerischen Zwecken) sind strengstens untersagt und Oriflame behält sich das Recht vor, diese abzulehnen. Das Gleiche gilt für eine versuchte Registrierung oder Bestellung durch einen Brand Partner, mit dem Oriflame die Brand Partner Vereinbarung in der Vergangenheit aus den in Abschnitt 11.1 beschriebenen Gründen gekündigt hat. Sie verpflichten sich hiermit, in vollem Umfang für alle Forderungen, Kosten und Beträge zu haften, die aufgrund einer solchen Registrierung entstehen, und Oriflame in vollem Umfang für alle Forderungen, Kosten und Beträge zu entschädigen, die aufgrund einer solchen nicht genehmigten Registrierung entstehen.

 

2.7 Nach Ihrer Anmeldung:

2.7.1.   Sie sind berechtigt, Oriflame-Produkte in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen zu kaufen sowie andere Vorteile zu nutzen und zu erhalten, die im Oriflame- Brand Partner -Belohnungsplan und in den Richtlinien und Verfahren festgelegt sind. Wir gehen davon aus, dass Sie Oriflame-Produkte für den persönlichen Verbrauch kaufen; 

2.7.2.   Sie sind verpflichtet, sich streng an die Regeln dieser Bedingungen zu halten; und

2.7.3.  Sie werden Teil der Oriflame-Beauty-Community, wobei die Community-Kommunikation, wie in Klausel 7.9 unten definiert, deren integraler Bestandteil ist.

2.8 Um sich als Brand Partner zu registrieren, müssen Sie voll geschäftsfähig sein. Wenn Sie beschränkt geschäftsfähig sind, d. h. zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, können Sie sich mit der gültigen Zustimmung Ihres gesetzlichen Vertreters (z. B. eines Elternteils) und / oder, falls dies nach geltendem Recht erforderlich ist, der zuständigen staatlichen Behörde als Brand Partner registrieren und werden. Diese Zustimmung(en) wird/werden von uns eingeholt, indem wir uns vor der Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Ihrem Erziehungsberechtigten in Verbindung setzen. Nachdem die Zustimmung erteilt wurde, senden wir Ihnen eine Willkommensnachricht zur Bestätigung der Registrierung. Liegt eine solche Zustimmung nicht vor, können wir Sie nicht registrieren.

2.9 Sie dürfen keine ungesetzlichen Inhalte im Rahmen der Nutzung des Shops bereitstellen.

3.    RÜCKTRITTSRECHT (COOLING OFF) VOM BRAND PARTNER VERTRAG UND WIRKUNGEN DER KÜNDIGUNG DER MITGLIEDSCHAFT

3.1 Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrer Membership zurücktreten und Ihre Brand Partner Vereinbarung kündigen. Sie können dies tun, indem Sie sich per E-Mail an den Kundendienst wenden oder eine schriftliche Mitteilung über Ihren Austritt senden. Sobald wir Ihre Mitteilung erhalten haben, werden wir den Eingang Ihrer Kündigung bestätigen. Sie können das Kündigungsformular verwenden, um uns über Ihren Austritt zu informieren.

3.2 Wenn Sie Ihren Vertrag innerhalb von 30 Kalendertagen nach Ihrer Anmeldung kündigen, erstatten wir Ihnen alle Gebühren und Kosten und akzeptieren die Stornierung aller bestellten, aber noch nicht gelieferten Produkte oder Dienstleistungen sowie die Rückgabe aller von Ihnen gekauften Produkte (einschließlich Schulungs- und Werbematerialien, Geschäftshandbücher und Kits). Aus Sicherheits- und Hygienegründen können wir die Annahme von Produkten verweigern, die entsiegelt wurden, wenn dies bedeutet, dass sich diese Produkte nicht mehr in demselben Zustand befinden wie zum Zeitpunkt des Kaufs. Der Kaufpreis für diese Produkte wird bei Lieferung der Produkte oder so schnell wie möglich zurückerstattet, wenn die Produkte noch nicht von uns geliefert wurden.

3.3 Wenn Sie Ihre Vereinbarung zu einem späteren Zeitpunkt kündigen oder wenn Oriflame die Vereinbarung auf Ihren Wunsch hin aus wichtigem Grund kündigt:

3.3.1 Wir werden alle Produkte von Ihnen zurückkaufen, vorbehaltlich der folgenden Bedingungen:

3.3.1.1 die zurückgegebenen Produkte innerhalb der letzten 12 Monate vor Ihrem Rücktritt gekauft wurden und zu 90 % des ursprünglich gezahlten Nettopreises nach Abzug aller Zahlungen, die wir an Sie im Zusammenhang mit dem Kauf dieser Produkte geleistet haben, erstattet werden; und

3.3.1.2 die zurückgegebenen Produkte müssen marktfähig sein, d.h. sie dürfen nicht benutzt, geöffnet oder in irgendeiner Weise manipuliert worden sein; sie dürfen das Verfallsdatum nicht überschritten haben und müssen noch in unseren Katalogen aufgeführt sein; und

3.3.2 wir erstatten Ihnen alle Gebühren, die Sie innerhalb von 30 Tagen vor Ihrem Rücktritt oder Ihrer Kündigung bezahlt haben, um Brand Partner zu werden oder zu bleiben.

4.    KAUF VON PRODUKTEN

A. AUFGEBEN EINER BESTELLUNG

4.1 Sie können Bestellungen aus dem Katalog aufgeben, indem Sie die Produkte auswählen, die Sie kaufen möchten. Die Aufgabe der Bestellung gilt als ein Angebot an uns, die ausgewählten Produkte zu kaufen.

Zugang zum Store und dessen Nutzung:

(a) Für die Website fi.oriflame.com müssen Sie über ein Gerät verfügen, das mit den folgenden Webbrowsern auf das Internet zugreifen kann: Google Chrome, Microsoft Edge oder Apple Safari in der neuesten Version

(b) für die App und die Business-App benötigen Sie ein mobiles Gerät mit der neuesten iOS- oder Android-Version und Zugang zum Internet.

Wir können in regelmäßigen Abständen Updates für die App herausgeben, die für ihr ordnungsgemäßes Funktionieren erforderlich sein können. Wir werden Sie über die erforderlichen Aktualisierungen informieren. Werden diese Aktualisierungen nicht installiert, kann dies zu einer Fehlfunktion der App führen. Im Falle einer Fehlfunktion der App müssen Sie mit uns zusammenarbeiten, um uns bei der Ermittlung der Ursache zu helfen. Die Nutzung bestimmter Funktionen des Stores kann die Installation von Java- und/oder Java-Script-Software und die Anwendung entsprechender Cookie-Einstellungen erfordern.

4.2 Ein Auftrag wird erteilt, wenn die folgenden Schritte abgeschlossen sind:

4.2.1 Sie haben bei der Online-Bestellung die Produkte, die Sie kaufen möchten, über die Option "In den Warenkorb" (oder ähnlich) ausgewählt; Sie können den Inhalt des Warenkorbs jederzeit überprüfen und ändern, indem Sie die Menge der Produkte ändern, Produkte löschen oder den gesamten Inhalt des Warenkorbs entfernen;

4.2.2 Sie haben die für die Lieferung erforderlichen personenbezogenen Daten angegeben; 

4.2.3 Sie haben die von Ihnen bevorzugte Liefer- und Zahlungsmethode gewählt; und

4.2.4 bei einer Online-Bestellung haben Sie Ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons "Bestellen und bezahlen" (oder ähnlich) bestätigt, was einer verbindlichen Bestellung gleichkommt.

4.3 Sobald Ihre Online-Bestellung aufgegeben wurde, kann sie nicht mehr über die Website geändert werden; Sie müssen den Kundendienst unter infoAT@oriflame.com kontaktieren.

4.4 Sobald wir Ihre Bestellung angenommen haben, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung, die besagt, dass der Kaufvertrag in Kraft getreten ist. Wir können die Annahme Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen ablehnen. 

4.5 Zusätzlich zur Auftragsbestätigung erhalten Sie Angaben zu den an Sie versendeten Produkten und alle weiteren notwendigen Informationen.

4.6 Wenn Sie online bestellen, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

4.6.1 der abgeschlossene Vertrag wird nicht gespeichert oder zugänglich gemacht: die Bestandteile des Vertrages sind Ihre Bestellung und die Bedingungen auf der Website (die gespeichert oder ausgedruckt werden können) oder wie sie von uns über andere Kommunikationsmittel mitgeteilt werden können;

4.6.2 der Vertrag kann nur in der Sprache des Hoheitsgebiets und nicht in anderen Sprachen abgeschlossen werden;

4.6.3 Oriflame unterwirft sich den in Klausel 10 der Bedingungen dargelegten Verhaltenskodizes.

4.7 Erteilte Bestellungen können nicht storniert werden, aber Sie haben ein Rücktrittsrecht, wie in Klausel 5 beschrieben.

4.8 Bestellungen können jederzeit während des Tages aufgegeben werden, mit Ausnahme einer begrenzten Nichtverfügbarkeit zum Ende des Kampagnenzeitraums, wenn wir den Katalog aktualisieren; im Falle einer solchen vorübergehenden Nichtverfügbarkeit werden entsprechende Informationen auf der Website angezeigt.

4.9 Nicht alle Produkte sind zu jeder Zeit verfügbar. Wenn ein Produkt zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht vorrätig ist, werden wir Sie informieren, bevor Ihre Bestellung abgeschlossen wird, damit Sie die Bestellung ändern oder aufgeben können.

4.10 Der Katalog kann gelegentlich und für begrenzte Zeiträume aufgrund von Wartungsarbeiten oder aus verschiedenen technischen Gründen nicht verfügbar sein. Die Verfügbarkeit der auf der Website beschriebenen Produkte und Dienstleistungen sowie die Beschreibungen dieser Produkte und Dienstleistungen können je nach Ort und Zeit variieren.

Soweit dies nach den geltenden Bestimmungen zulässig ist, dienen die Abbildungen der Produkte im Katalog oder im Shop lediglich der Veranschaulichung: Form, Farbe und Größe der an Sie gelieferten Produkte können von den in unserem Katalog oder im Shop gezeigten Beispielen abweichen, und solche Abweichungen stellen keinen Produktfehler dar. Das Vorstehende schließt die gesetzliche Haftung von Oriflame für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag weder aus noch beschränkt es sie.

4.11 Wir können Ihnen ausnahmsweise erlauben, Bestellungen für andere zu tätigen, indem Sie ein spezielles Online-Tool verwenden. Dies ist nur für Ihre Downline-Markenpartner möglich, wie im Oriflame-Markenpartner-Belohnungsplan erläutert, und nur auf der Grundlage ihrer ausdrücklichen Genehmigung. Wenn Sie dieses Tool nutzen, sind Sie allein verantwortlich für alle Ansprüche, die auf unbefugten Bestellungen und generell auf Verletzungen der Privatsphäre beruhen, sowie für alle Kosten und Ausgaben, die Oriflame oder der Person, für die Sie die Bestellung aufgegeben haben, im Zusammenhang mit dieser Bestellung entstehen können.

B. PREISE UND ZAHLUNG

4.12 Sofern nicht anders angegeben, stellen die im Katalog angegebenen Preise der Produkte den vollen Einzelhandelspreis der Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung dar. Alle Preise sind in Landeswährung angegeben und verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Wir informieren Sie unmittelbar vor Ihrer endgültigen Bestellung über den Gesamtpreis der Produkte und etwaige zusätzliche Kosten.

4.13 Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit und nach eigenem Ermessen zu ändern, aber jede Änderung der Preise für Produkte, die Sie vor Ihrer Bestellung auswählen, wird nicht Teil des Vertrags zwischen uns, es sei denn, Sie und wir vereinbaren dies ausdrücklich.

4.14 Die Preise enthalten nicht die Kosten für Transport, Lieferung und andere Gebühren und Abgaben, die während des Bestellvorgangs deutlich als zusätzliche Kosten zum Preis angegeben werden und die je nach der von Ihnen gewählten Liefermethode variieren können.

4.15 Die Preise können von uns von Zeit zu Zeit ermäßigt werden.  Weitere Preisnachlässe können Ihnen in Übereinstimmung mit dem Oriflame-Brand Partner-Belohnungsplan oder anderen Richtlinien oder kommerziellen Programmen gewährt werden.  Sie können sich bei Fragen zur Preisberechnung jederzeit an den Kundendienst unter InfoAT@oriflame.com wenden.

4.16 Zahlungen können per Debit- oder Kreditkarte, per Banküberweisung oder auf andere Weise erfolgen, die in diesen Geschäftsbedingungen oder in den Richtlinien und Verfahren oder im Shop angegeben sind. Die meisten gängigen Bankkarten werden akzeptiert.

4.17 Auf Ihren Wunsch und vorbehaltlich der Einhaltung der Bedingungen für aufgeschobene Zahlungen können wir nach unserem Ermessen aufgeschobene Zahlungen für die von Ihnen erworbenen Produkte akzeptieren. Zum Zwecke des Zahlungseinzugs behalten wir uns das Recht vor, mit einem Drittdienstleister zusammenzuarbeiten. Sie können damit rechnen, dass Sie von diesem externen Dienstleister Rechnungen und Mitteilungen über die Zahlung erhalten. In der Regel müssen alle Rechnungen innerhalb der auf der Rechnung angegebenen Frist bezahlt werden. Bei Zahlungsverzug können Verzugszinsen in Höhe des jeweiligen Zinssatzes der Zentralbank sowie die angemessenen Kosten für die Beitreibung der Forderungen berechnet werden. Der Brand Partner kann aufgefordert werden, den spezifischen Dienstleister für den Erhalt von Prämien (einschließlich Zahlungen) von uns zu nutzen, was eine Bedingung für den Erhalt solcher Prämien (einschließlich Zahlungen) von uns sein kann.

4.18 Informationen über Zahlungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Zahlungsaufschübe oder Kreditbedingungen, sind in den Richtlinien und Verfahren auf der Website enthalten.  Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter infoAT@oriflame.com.

4.19 Zur Sicherheit von Online-Zahlungen, die mit einer Karte getätigt werden, werden alle Zahlungsinformationen verschlüsselt. Oriflame arbeitet mit zugelassenen Zahlungsdienstleistern zusammen, die Kreditkarteninformationen sicher und in Übereinstimmung mit den internationalen Datensicherheitsstandards der Zahlungskartenindustrie verarbeiten.

4.20 Wenn wir die Möglichkeit von wiederkehrenden Kartenzahlungen anbieten, haben Sie die Möglichkeit, diese bequeme Zahlungsmethode ausdrücklich auszuwählen und zu abonnieren. Alle weiteren Zahlungen werden dann zum Zeitpunkt der Bestellung von Ihrer Zahlungskarte abgebucht, und der Betrag wird Ihrer Zahlungskarte in dem Moment belastet, in dem Oriflame die bestellten Produkte versendet. Sie können sich jederzeit von der wiederkehrenden Zahlung abmelden, indem Sie auf Ihre Profilseite gehen und auf die Registerkarte "Zahlungskarte" klicken.

4.21 Sie stimmen zu, elektronische Rechnungen zu erhalten. Auf Anfrage können Sie von Oriflame jederzeit gedruckte Rechnungen erhalten.

 

C. LIEFERUNG UND GEFAHRENÜBERGANG

4.22 Die bestellten Produkte können nur in dem Gebiet geliefert werden.

4.23 Oriflame informiert Sie über die möglichen Methoden, verfügbaren Lieferzeiten und Kosten über den Shop. Spätestens zu Beginn der Bestellung informieren wir Sie über die Lieferbeschränkungen.

4.23 Der Ort der Lieferung der Produkte wird von Ihnen in Ihrer Bestellung gewählt.

4.24 Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und ausliefern, jedoch nicht später als 30 Tage nach der Auftragsbestätigung durch uns.

4.25 Das Risiko des Verlusts der Produkte und das Eigentum an den Produkten gehen mit der Lieferung der Produkte auf Sie über.

4.26 Oriflame übernimmt keine Verantwortung für die Nichtlieferung, falsche oder verspätete Lieferung einer Bestellung, die durch die Angabe falscher oder unvollständiger persönlicher Daten / Lieferinformationen (Name, Vorname, Adresse) durch Sie verursacht wurde.

4.27 In Bezug auf Brand Partner, die in ihrer geschäftlichen Eigenschaft handeln, und vorbehaltlich der geltenden gesetzlichen Bestimmungen, behalten wir uns das Recht vor, eine von Ihnen aufgegebene Bestellung jederzeit einseitig zu stornieren, wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass Sie gegen eine der Bedingungen verstoßen.

 

D. KONFORMITÄT UNSERER PRODUKTE

4.28 Wir haften für die Konformität der Produkte mit dem Vertrag und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere den Verbraucherschutzbestimmungen. Wir garantieren, dass die Oriflame-Produkte in Übereinstimmung mit den Richtlinien für die gute Herstellungspraxis für kosmetische Produkte EN ISO 22716:2007 und dem Oriflame Code of Practice hergestellt werden.

4.30 Beratung zu Ihren Rechten in Ihrem Gebiet erhalten Sie beim örtlichen Europäischen Verbraucherzentrum oder bei der Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde Ihres Landes Verbraucherschutz .

 

5.    RECHT AUF RÜCKTRITT VON DER BESTELLUNG

5.1 Sie können Ihr gesetzliches Rücktrittsrecht nach Maßgabe der nachfolgenden Ziffer 5 ausüben.

5.2 Wir halten uns strikt an die im Gebiet geltenden Produktrücknahmeregeln (siehe Klausel 5 unten).

5.3 Sie können eine Bestellung von Produkten ohne Angabe von Gründen und ohne Übernahme von Kosten mit Ausnahme der unten angegebenen Kosten innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag widerrufen, an dem Sie oder die Person, die die Produkte in Ihrem Namen erhält (von Ihnen angegeben), das Produkt oder das letzte Produkt, wenn Sie mehr als ein Produkt bestellt haben, physisch in Besitz genommen haben. Wenn Sie eine Rücktrittserklärung abgegeben haben, bevor wir die Annahme der Bestellung bestätigt haben, ist das Angebot nicht mehr bindend. 

5.4 Das Widerrufsrecht gilt nicht für eine Bestellung, bei der das Produkt in einer versiegelten Verpackung geliefert wurde, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nach dem Öffnen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde. Diese Produkte sind im Shop entsprechend gekennzeichnet.

5.5 Um von einer Bestellung zurückzutreten, müssen Sie uns gegenüber eine ausdrückliche Erklärung abgeben. Es genügt, wenn Sie die Erklärung vor Ablauf der in Ziffer 5.3 genannten Frist absenden. Wenn Sie uns Ihre Rücktrittserklärung per E-Mail übermitteln, ist Ihr Rücktritt daher ab dem Datum wirksam, an dem Sie uns die E-Mail geschickt haben.

5.6 Wenn Sie von einer Bestellung zurücktreten möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an infoAT@oriflame.comSie können das Musterformular, das Teil dieser Bedingungen ist , verwenden, um uns Ihren Widerruf mitzuteilen, aber es besteht keine Verpflichtung in dieser Hinsicht. Sie können uns auch auf jede andere Art und Weise benachrichtigen, solange wir eine klare Mitteilung erhalten, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten (z. B. per Brief).

5.7 Wenn Sie dieses Widerrufsformular online ausfüllen und über unsere Website übermitteln, werden wir Ihnen unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) eine Empfangsbestätigung über den Widerruf zukommen lassen. Sie sollten eine Kopie Ihrer Widerrufserklärung für Ihre eigenen Unterlagen aufbewahren. 

5.8 Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung des Preises, den Sie für die Produkte gezahlt haben, sowie der von Ihnen gezahlten Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene kostengünstigste Art der Standardlieferung gewählt haben). Wir können von der Rückerstattung einen Abzug für den Wertverlust der gelieferten Produkte vornehmen, wenn der Verlust auf eine unnötige Handhabung durch Sie zurückzuführen ist. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wir werden die Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich vornehmen, in jedem Fall aber innerhalb von (a) 14 Tagen nach dem Tag, an dem wir von Ihnen gelieferte Produkte zurückerhalten haben, oder (b) (falls früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgesandt haben, oder (c) falls keine Produkte geliefert wurden, 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns den Rücktritt gemäß Klausel 5.6 mitgeteilt haben, vorbehaltlich der Klausel 5.9. Wenn Sie die Produkte an uns zurückgeschickt haben, weil sie fehlerhaft oder falsch beschrieben waren, erstatten wir Ihnen den Preis der fehlerhaften Produkte in vollem Umfang, alle damit verbundenen Lieferkosten und alle angemessenen Kosten, die bei der Rücksendung des Artikels an uns entstanden sind.

5.9 Wir erstatten Ihnen den Betrag mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung bezahlt haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in jedem Fall entstehen Ihnen durch die Rückerstattung keine Gebühren.

5.10.  Wenn die Produkte an Sie geliefert wurden:

5.10.1 Sie haben die Produkte unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie von der Bestellung zurückgetreten sind, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Produkte vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden;

5.10.2 sofern die Produkte nicht fehlerhaft oder falsch beschrieben sind, sind Sie für die direkten Kosten der Rücksendung der Produkte an uns verantwortlich; und

5.10.3 Sie sind rechtlich verpflichtet, die Produkte in Ihrem Besitz zu behalten und mit den Produkten angemessen umzugehen, solange sie in Ihrem Besitz sind.

5.11 Unbeschadet Ihres Rechts, von einer Bestellung zurückzutreten und ein Produkt zurückzusenden, sollten Sie bei Erhalt der Lieferung deren Inhalt überprüfen, um sicherzustellen, dass sie keine Produkte enthält, die während des Transports beschädigt worden sein könnten. Sie oder die Person, die die Produkte in Ihrem Namen erhalten hat, sollten den Kundendienst unverzüglich benachrichtigen, indem Sie eine Reklamation einreichen und den Schaden/Mangel beschreiben. Sie können die Reklamation auch per E-Mail an infoAT@oriflame.com senden

6. ZUSÄTZLICHE ERSTATTUNGSPOLITIK

Wir garantieren außerdem die Qualität aller Produkte, die den Namen Oriflame tragen, und bescheinigen, dass sie von uns oder für uns hergestellt wurden und den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden unsere Produkte in jeder Hinsicht zufriedenstellend finden werden. Daher bieten wir eine weitere Oriflame-Garantie an, die es Ihnen ermöglicht, jedes Produkt, mit dem Sie nicht vollständig zufrieden sind, umzutauschen oder eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Die Rückerstattung muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts beantragt werden. Diese Garantie gilt nicht für Produkte, die absichtlich beschädigt oder missbraucht wurden. Sofern nicht anders mitgeteilt, erfolgen Rücksendungen und Rückerstattungen im Rahmen dieser Klausel in Übereinstimmung mit den Bedingungen von Klausel 5 oben. Diese Garantie beeinträchtigt, beschränkt oder schließt Ihre gesetzlichen Rechte nicht aus, insbesondere nicht das gesetzliche Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten.


7.    VERPFLICHTUNGEN DES ORIFLAME MARKENPARTNERS

 

7.1 Der Brand Partner handelt stets in seinem eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Wenn Sie sich entschließen, Oriflame-Produkte zu vermarkten, werden Sie als unabhängige Person (Selbständiger/Einzelunternehmer) betrachtet und handeln immer als solche und nicht als Agent, Angestellter oder sonstiger Vertreter von Oriflame. Sie sind nicht befugt, Verhandlungen zu führen oder als Vermittler beim Abschluss von Verträgen zwischen Oriflame und anderen Markenpartnern und Dritten aufzutreten. Sie sind auch nicht befugt, in unserem Namen oder in unserem Auftrag oder im Namen und im Auftrag eines anderen Unternehmens der Oriflame-Gruppe zu kaufen, zu verkaufen oder allgemein Verträge abzuschließen. Sie dürfen sich nicht als autorisierter Händler von Oriflame ausgeben. Sie erkennen an und akzeptieren, dass Sie kein "Handelsvertreter" im Sinne der geltenden Gesetze im Gebiet sind und bei Beendigung dieser Beziehung keinen Anspruch auf Entschädigung oder Freistellung haben. Sie dürfen keine Bestellungen (auch nicht am Sitz anderer Brand Partner oder Kunden) für Oriflame-Produkte, die als Nahrungsergänzungsmittel eingestuft werden können, erbitten oder entgegennehmen.

 

7.2 Sollten Sie sich dafür entscheiden, eine der Aktivitäten im Rahmen des Brand Partner -Belohnungsplans, der Richtlinien und Verfahren oder der kommerziellen Programme oder andere Aktivitäten in Verbindung mit den Produkten durchzuführen, müssen Sie für sich selbst alle Genehmigungen und Lizenzen einholen und generell alle nach den Gesetzen des Gebiets erforderlichen Registrierungen vornehmen, einschließlich einer Datenschutzregistrierung (siehe Klausel 7.6), Steuerregistrierung und Steuererklärungen. Sie sind allein verantwortlich für die Meldung und Zahlung aller Steuern, Abgaben, Sozialversicherungsbeiträge und Gebühren, die für solche Aktivitäten anfallen. Wir gehen davon aus, dass die Brand Partner für ihre uns gegenüber ausgeübten Tätigkeiten als mehrwertsteuerpflichtige Personen gelten und daher die geltenden Mehrwertsteuerverpflichtungen einhalten sollten. Sie sind allein dafür verantwortlich, dass alle Aspekte Ihrer Nutzung personenbezogener Daten in jeder Hinsicht mit den nationalen Datenschutzgesetzen übereinstimmen (siehe Klauseln 8.1 - 8.7).

7.3 Wir ermöglichen die Rückgabe und den Umtausch von Produkten, wie in den Bedingungen beschrieben, für Sie und für diejenigen, für die Sie Bestellungen bei uns aufgegeben haben, indem Sie ein spezielles Online-Tool verwenden, wie in Klausel 4.11 gefordert. Sie erkennen an und stimmen zu, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, die Kunden über ihr Recht auf Rückgabe der Produkte zu informieren, und dass Sie die Rückgabe der Produkte an uns in deren Namen vornehmen.

7.4 Sie müssen das Image und den Ruf von Oriflame aufrechterhalten. Sie dürfen keine Aussagen machen oder Handlungen vornehmen, die dem Image von Oriflame oder den Produkten schaden könnten. Sie betreiben Ihr Geschäft auf rechtmäßige und ethische Weise und machen keine falschen, irreführenden oder übertriebenen Behauptungen über die Produkte oder die Verdienstmöglichkeiten von Oriflame.

7.5 Sie erkennen an, dass die Oriflame-Marken, unser Markenname und Logo, unsere Online-Tools und unsere Datenbanken Eigentum von Oriflame sind, und Sie verpflichten sich, sie in keiner Weise zu verletzen. Um jeden Zweifel auszuschließen: Der gesamte Firmenwert des Namens Oriflame steht Oriflame zu. Auf unsere Aufforderung hin werden Sie die von uns angemessenerweise geforderten Unterlagen unterzeichnen, um dies zu bestätigen.

7.6 Der Brand Partner erklärt sich damit einverstanden und akzeptiert, dass die Bedingungen dieser Vereinbarung und das Material, auf das darin Bezug genommen wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Oriflame-Brand Partner-Belohnungsplan, die kommerziellen Programme, die Richtlinien und Verfahren einschließlich der kommerziellen Programme, unsere Datenbanken (einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Datenbanken, die persönliche Daten enthalten) und unsere Online-Tools geschützte Informationen und Gegenstand unserer geistigen Eigentumsrechte sind. Der Brand Partner darf sie oder Teile davon nur im Rahmen der in dieser Vereinbarung genehmigten Aktivitäten nutzen.

7.7 Sie haben ggf. Anspruch auf Leistungen gemäß den Bedingungen des jeweiligen kommerziellen Programms oder der Richtlinien und Verfahren. Oriflame hat das Recht, die Bedingungen für den Erhalt solcher Leistungen festzulegen.  

7.8 Bei der Präsentation der Oriflame-Produkte, der Oriflame-Geschäftsgelegenheit oder von kostenpflichtigem Werbe- oder Schulungsmaterial für andere Brand Partner halten Sie sich streng an die Verhaltensregeln und den Ethikkodex.

7.9 Als Brand Partner erklären Sie sich damit einverstanden, Teil der Oriflame-Beauty-Community zu sein, und Sie erkennen an, dass die Oriflame-Beauty-Community miteinander verbunden ist und dadurch ermöglicht wird, dass Oriflame, Member und Brand Partner miteinander in Kontakt stehen. Daher erkennen Sie an, dass der Erhalt von Community-Mitteilungen von Oriflame und dem Member (wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Kunden und Member definiert) oder dem Geschäftspartner, der Sie und seine Upline sponsert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Produktkataloge, Schönheitstipps, Empfehlungen, Sonderangebote, Nachrichten, Veröffentlichungen, Einladungen zu Veranstaltungen ("Community-Mitteilungen"), die einen Marketing- oder kommerziellen Charakter haben können oder auch nicht, ein wesentlicher Bestandteil der Oriflame Beauty Community ist. Die Community-Kommunikation wird durch einige oder alle der folgenden Mittel bereitgestellt: E-Mails sowie Textnachrichten und Sprachanrufe, die über herkömmliche Telefone oder andere interpersonelle Kommunikationsdienste (wie z. B. WhatsApp und ähnliche) gesendet oder getätigt werden.

7.10 Sie können in angemessenen Abständen Community-Mitteilungen an Member und Brand Partner senden, die Sie sponsern oder die zu Ihrem Downline-Netzwerk gehören. Unsere Online-Tools können es Ihnen erlauben, deren persönliche Daten zu verwenden, um Community-Mitteilungen zu versenden, vorbehaltlich der folgenden Bedingungen:

7.10.1 Die Mitteilungen der Community dürfen keine anderen Produkte oder Dienstleistungen als die von Oriflame betreffen,

7.10.2 Mitteilungen der Community müssen klar als solche erkennbar sein und sollten den Empfänger darauf hinweisen, dass er sie gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Kunden und Member bzw. den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Brand Partner erhält,

7.10.3 Die Mitteilungen der Community müssen Ihren Namen und Ihre Kontaktangaben als Absender enthalten,

7.10.4 Community-Mitteilungen dürfen nicht an Member und Brand Partner gesendet werden, die sich gegen den Erhalt dieser Mitteilungen entschieden haben und somit aus der Oriflame Beauty Community ausgetreten sind,

7.10.5 Werbeangebote wie Preisnachlässe, Prämien und Geschenke müssen, sofern sie nach geltendem Recht zulässig sind, klar als solche erkennbar sein, und die Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um sie in Anspruch nehmen zu können, müssen leicht zugänglich sein und klar und unmissverständlich dargestellt werden.

7.10.6 der Inhalt der Community Mitteilungen mit diesen Bedingungen und allen geltenden Gesetzen in Bezug auf kommerzielle Mitteilungen übereinstimmt.

 

8. VERANTWORTLICHKEITEN IM BEREICH DES DATENSCHUTZES

8.1 Als Brand Partner können Sie personenbezogene Daten anderer Brand Partner und Member in Ihrem persönlichen Netzwerk sowie Ihrer Offline-Kunden (im Folgenden "Datensubjekte") sammeln, aufzeichnen, speichern, nutzen und aktualisieren. Als unabhängiger Datenverantwortlicher für diese persönlichen Daten garantieren Sie und stimmen zu, dass Sie alle anwendbaren Datenschutzgesetze einhalten werden. Gemäß diesen Gesetzen sind Sie unter Umständen verpflichtet, sich bei der zuständigen Datenschutzbehörde zu registrieren und die Datenschutzgrundsätze einzuhalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, zu prüfen, ob eine Registrierung erforderlich ist, und diese gegebenenfalls vorzunehmen sowie die Datenschutzgrundsätze einzuhalten.

8.2 Wenn Sie eine Person sponsern, um Brand Partner oder Member zu werden, können Sie deren persönliche Daten direkt von dieser Person erheben. Sie müssen unsere Verfahren für das Sponsoring befolgen, die Ihnen von Zeit zu Zeit unter mitgeteilt werden, und sicherstellen, dass die Verwendung personenbezogener Daten mit geltendem Recht übereinstimmt.

8.3 Sie treffen insbesondere geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um die personenbezogenen Daten gegen zufällige oder unrechtmäßige Zerstörung, zufälligen Verlust, Veränderung, unberechtigte Weitergabe oder unberechtigten Zugang, insbesondere wenn die Verarbeitung die Übermittlung von Daten über ein Netzwerk umfasst, und gegen alle anderen Formen der unrechtmäßigen Verarbeitung zu schützen. Diese Maßnahmen müssen unter Berücksichtigung des Stands der Technik und der bei ihrer Durchführung entstehenden Kosten ein Maß an Sicherheit gewährleisten, das den von der Verarbeitung ausgehenden Risiken und der Art der zu schützenden personenbezogenen Daten angemessen ist.

8.4 Sie müssen Oriflame unverzüglich benachrichtigen, sobald Sie von einer Sicherheitsverletzung Kenntnis erlangen, die zur versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Weitergabe oder zum Zugriff auf die persönlichen Daten führt, indem Sie eine E-Mail an Oriflame unter privacy@oriflame.com senden und die Art des Vorfalls und die betroffenen Datensätze erläutern.

8.5 Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt von einer betroffenen Person oder einer anderen Person, über die Sie personenbezogene Daten verarbeiten, eine Aufforderung zur Ausübung von Rechten gemäß den Datenschutzgesetzen erhalten, müssen Sie einer solchen Aufforderung in dem Maße nachkommen, wie es das geltende Recht und die Ihnen von Oriflame von Zeit zu Zeit zur Verfügung gestellten Richtlinien, Verfahren oder Schulungen erfordern.

8.6 Sie dürfen personenbezogene Daten nur in Übereinstimmung mit den Datenschutzhinweisen verarbeiten, die den betroffenen Personen zur Verfügung gestellt werden. Nach Beendigung Ihrer Beziehung zu Oriflame garantieren Sie und erklären sich damit einverstanden, dass Sie alle personenbezogenen Daten, die sich in Ihrem Besitz oder unter Ihrer Kontrolle befinden, in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und den Oriflame-Datenschutzhinweisen vernichten werden.

8.7 Wir lehnen ausdrücklich jegliche Haftung für Strafen, Kosten, Gebühren und allgemein alle Ausgaben ab, die Ihnen als Folge eines Verstoßes gegen geltende Datenschutzgesetze entstehen können.

 

9. MARKETING UND KOMMERZIELLE MITTEILUNGEN AN DIE KUNDEN

9.1 Sie sind allein verantwortlich für den Versand von Community-Mitteilungen und Marketing-Mitteilungen an Ihre Kunden und dafür, dass diese Mitteilungen mit den geltenden Gesetzen übereinstimmen. Sofern es sich bei Ihrem Kunden nicht um einen registrierten Brand Partner oder ein Member der Oriflame Beauty Community handelt (in diesen Fällen gelten die Regeln für Community-Mitteilungen gemäß den Klauseln 7.9 und 7.10), müssen Sie dessen ausdrückliche Zustimmung einholen, von Ihnen Marketingmitteilungen über Produkte und Dienstleistungen von Oriflame zu erhalten. Sie müssen auch Aufzeichnungen über deren Marketingpräferenzen führen, die das Datum, an dem sie zugestimmt haben, und den genauen Umfang ihrer Zustimmung enthalten. In jeder von Ihnen verschickten Marketingmitteilung müssen die Kunden über ihr Recht informiert werden, ihre Zustimmung für künftige Mitteilungen zu widerrufen, und darüber, wie sie dieses Recht ausüben können (z. B. indem sie Sie per E-Mail, Telefonanruf oder Sofortnachricht informieren). Sie erklären sich damit einverstanden und garantieren, dass Sie die Präferenzen Ihrer Kunden respektieren werden

9.2 Wenn Sie Marketingmitteilungen an einen Kunden senden, müssen Sie die folgenden Bedingungen einhalten:

9.2.1 solche Mitteilungen dürfen sich nur auf Oriflame-Produkte oder das Oriflame-Netz oder -Dienste beziehen,

9.2.2 solche Mitteilungen müssen eindeutig als Marketing- oder kommerzieller Charakter erkennbar sein,

9.2.3 solche Mitteilungen müssen Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten als Absender sowie eine gültige E-Mail-Adresse (und/oder andere Mittel, wie z. B. einen Link zum Abbestellen) enthalten, über die die Kunden Sie erreichen können, um Ihnen mitzuteilen, dass sie keine weiteren Marketingmitteilungen mehr wünschen,

9.2.4 solche Mitteilungen dürfen nicht an Kunden geschickt werden, die ihre Zustimmung zum Erhalt dieser Mitteilungen zurückgezogen haben,

9.2.5 Werbeangebote wie Preisnachlässe, Prämien und Geschenke müssen, sofern sie nach geltendem Recht zulässig sind, klar als solche erkennbar sein, und die Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um sie in Anspruch nehmen zu können, müssen leicht zugänglich sein und klar und unmissverständlich dargestellt werden.

9.2.6 der Inhalt der Marketingkommunikation mit diesen Bedingungen und allen geltenden Gesetzen über kommerzielle Kommunikation übereinstimmt.

9.3 Unter keinen Umständen ist es Ihnen gestattet, im Namen von Oriflame oder im Namen von Oriflame Marketing- oder andere kommerzielle Mitteilungen zu versenden.

10.   ORIFLAME VERPFLICHTUNGEN

10.1 In Bezug auf Brand Partner, die im Rahmen ihrer geschäftlichen Tätigkeit handeln, liefern wir alle von Ihnen bestellten Produkte vorbehaltlich der Verfügbarkeit.

10.2 In Bezug auf Brand Partner, die im Rahmen ihrer geschäftlichen Tätigkeit handeln, schließen wir ausdrücklich jegliche Haftung in Bezug auf Produktmangel oder nicht vorrätige Produkte aus.

10.3 Unter der Voraussetzung, dass Sie die Bedingungen dieser Vereinbarung und Ihre Verpflichtungen gemäß den Gesetzen des Gebiets einhalten, erhalten Sie direkt von uns, von einer anderen Oriflame-Einheit oder einem Drittanbieter alle Leistungen/Zahlungen, die Ihnen gemäß dem derzeit gültigen Oriflame- Brand Partner -Prämienplan zustehen.

10.4 Während Ihrer Membership bei Oriflame und nach alleinigem Ermessen von Oriflame können Sie zur Teilnahme an unserem Internationalen Sponsoring-Programm ("ISP") berechtigt sein. Unser Internationales Sponsoring-Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, alle Aktivitäten im Rahmen des Beauty Community Booklets außerhalb Ihres Heimatlandes durchzuführen. Sie können sich kostenlos für unser ISP anmelden, indem Sie den Universal Link ISP nutzen. Sie werden als Teilnehmer unseres ISP registriert, nachdem wir Ihren Antrag angenommen und Ihnen einen eindeutigen ISP-Code zugeteilt haben. Oriflame behält sich das Recht vor, jede Anmeldung zu unserem ISP anzunehmen oder abzulehnen. Wenn Sie an unserem ISP teilnehmen, müssen Sie die lokalen Gesetze und Vorschriften aller Ihrer Gastländer einhalten. Die Teilnahme am ISP, einschließlich aller damit verbundenen Vorteile, setzt voraus, dass Sie diese Brand Partner Vereinbarung und alle anwendbaren Richtlinien und Verfahren einhalten. Oriflame übernimmt keine Garantie oder Gewährleistung für die Verfügbarkeit oder Richtigkeit des ISP. Oriflame behält sich das Recht vor, den ISP jederzeit und ohne Vorankündigung automatisch zu aktualisieren, zu aktualisieren, allgemein zu ändern oder zu entfernen, einschließlich der Liste der teilnehmenden Länder. Wenn Sie weitere Informationen über den ISP und seine Vorteile oder die lokalen Anforderungen der teilnehmenden Länder wünschen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.


11.   KÜNDIGUNG

 

11.1 Wir können Ihre Mitgliedschaft und Ihre Brand Partner Vereinbarung mit einer Frist von einem Monat oder mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn einer der folgenden Umstände vorliegt:

11.1.1 wenn Sie Erklärungen abgeben oder personenbezogene Daten bereitstellen, die im Wesentlichen unrichtig oder unwahr sind (z. B. wenn Sie gefälschte Konten erstellen oder personenbezogene Daten anderer Personen verwenden, die nicht im Einklang mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen stehen);

11.1.2 wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre Schulden an uns bei Fälligkeit zu bezahlen;

11.1.3 wenn Sie gegen eine der Bestimmungen der Brand Partner Vereinbarung verstoßen, die nicht behoben werden kann, oder im Falle eines Verstoßes gegen eine der Bestimmungen des Ethikkodex und der Verhaltensregeln;

11.1.4 wenn Sie gegen eine der Bestimmungen der Brand Partner Vereinbarung, einschließlich der Dokumente, auf die hierin verwiesen wird, verstoßen und im Falle eines abhilfefähigen Verstoßes diesen Verstoß nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt einer schriftlichen Mitteilung von uns beheben.

11.1.5 wenn aufgrund der für uns oder die Oriflame Gruppe geltenden gesetzlichen Bestimmungen die weitere Fortführung eines Vertragsverhältnisses mit Ihnen und die Zusammenarbeit im Rahmen der Brand Partner Vereinbarung für uns oder die Oriflame Gruppe rechtswidrig wird.


12.   BEARBEITUNG VON BESCHWERDEN

12.1.  Das Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden bei Oriflame ist in den Verhaltensregeln beschrieben.

12.2 Sie können jederzeit eine Beschwerde, Frage oder Anfrage an den Oriflame-Kundendienst richten:

InfofAT@oriflame.com . Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte den Gegenstand Ihrer Beschwerde und Ihr spezielles Anliegen (falls vorhanden) an. Vorbehaltlich der im Gebiet geltenden Gesetze werden wir Ihre Beschwerde auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) innerhalb von 14 Tagen nach ihrem Eingang beantworten. Wenn Sie mit der Antwort des Oriflame-Kundendienstes nicht zufrieden sind, können Sie sich an Direktvertrieb wenden.

12.2 Wenn Sie als Verbraucher handeln, haben Sie die Möglichkeit, Streitigkeiten auf elektronischem Wege über die Online-Plattform der Europäischen Union für Beschwerden und Rechtsbehelfe im Zusammenhang mit ihren Verträgen beizulegen - die Plattform finden Sie unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher können auch die Hilfe eines Verbraucher-Ombudsmanns oder von Nichtregierungsorganisationen in Anspruch nehmen, die im Namen der Verbraucher handeln (sofern vorhanden). Weitere Informationen über die nationalen Verbraucherschutzbehörden finden Sie in Abschnitt 4.30 oben. 


 

13.   VERHALTENSKODEX

Oriflame hält sich streng an den Verhaltenskodex von Handelsverband - Verband österreichischer Handelsunternehmen. und der World Federation of Direct Selling Associations (WFDSA) (WFDSA Direct Selling Code of Ethics). Oriflame verlangt von seinen Markenpartnern die strikte Einhaltung dieser Kodizes, die im Oriflame Code of Ethics and Rules of Conduct weiter ausgeführt sind.  Sie können auch Kopien dieser Dokumente vom Kundendienst unter infoAT@oriflame.com erhalten.

 14.   FEHLER UND BERICHTIGUNGEN

Wir bemühen uns in angemessener Weise, genaue und aktuelle Informationen auf dieser Website bereitzustellen, können jedoch nicht garantieren, dass die Website fehlerfrei ist. Dateneingabefehler oder andere technische Probleme können manchmal dazu führen, dass ungenaue Informationen angezeigt werden. Wir behalten uns das Recht vor, etwaige Ungenauigkeiten oder Druckfehler auf unserer Website zu korrigieren, einschließlich der Preise und der Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen, und übernehmen keine Haftung für solche Fehler. Wir können auch jederzeit Verbesserungen und/oder Änderungen an den Merkmalen, der Funktionalität oder dem Inhalt der Website vornehmen. Wenn Sie Informationen oder Beschreibungen sehen, die Sie für falsch halten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.


15.   LINKS

 

15.1 Wir können Links zu Websites oder Ressourcen von Dritten anbieten. Die Bereitstellung solcher Links stellt keine Billigung von Informationen, Produkten oder Dienstleistungen dar, die über einen solchen Link erreicht werden. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Leistung irgendeines Teils des Internets, einschließlich anderer Websites, zu denen diese Website verlinkt sein kann oder auf die von dieser Website aus zugegriffen werden kann. Bitte informieren Sie uns über Fehler oder unangemessenes Material auf Websites, mit denen diese Website verlinkt ist.

15.2 Während Ihrer Membership können Sie zur Teilnahme an Empfehlungskampagnen berechtigt sein, die ein oder mehrere Online-Tools, Systeme oder Software ("Online-Tools") nutzen. Sie erhalten eine nicht-exklusive, nicht-übertragbare und begrenzte Lizenz zur Nutzung der Online-Tools in Verbindung mit Ihrer Membership. Die Teilnahme an einer Empfehlungskampagne, einschließlich aller daraus resultierenden Vorteile, setzt voraus, dass Sie diese Brand Partner Vereinbarung und alle geltenden Richtlinien und Verfahren einhalten. Oriflame übernimmt keine Garantie oder Gewährleistung für die Verfügbarkeit oder Richtigkeit der Online-Tools, die im Zusammenhang mit den Empfehlungskampagnen verwendet werden. Oriflame behält sich das Recht vor, Empfehlungskampagnen und/oder Online-Tools ohne Vorankündigung automatisch zu aktualisieren, zu verbessern, generell zu ändern oder zu entfernen.


16.   PRIVACY-HINWEIS

16.1 Informationen darüber, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie in der  Datenschutzerklärung von Oriflame

16.2.  Wir verpflichten uns, alle persönlichen Daten sicher aufzubewahren. Wir werden sie auf einem sicheren Server aufbewahren und alle geltenden Datenschutz- und Verbraucherschutzgesetze vollständig einhalten.

 

 

17.   SCHLUSSBESTIMMUNGEN

17.1 Ihre Markenpartnervereinbarung unterliegt den Gesetzen des Hoheitsgebiets und ist nach diesen auszulegen. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder in Verbindung mit Ihrer Brand Partner Vereinbarung ergeben, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte des Gebiets.  

17.2 Sollte sich eine Bestimmung der Bedingungen als rechtswidrig, nichtig oder aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar erweisen, so berührt die Ungültigkeit dieser Bestimmung nicht die Gültigkeit der übrigen Bedingungen.

17.3 Das Versäumnis von Oriflame, eine der hierin enthaltenen Bestimmungen durchzusetzen, gilt nicht als Verzicht auf deren Durchsetzbarkeit.

17.4 Als unabhängiger Brand Partner erkennen Sie an und erklären sich damit einverstanden, dass wir uns das Recht vorbehalten, Ihre Brand Partner Vereinbarung, einschließlich dieser Bedingungen, den Brand Partner -Belohnungsplan (einschließlich des Ethikkodex und der Verhaltensregeln) sowie alle unsere kommerziellen Programme und Richtlinien und Verfahren einseitig zu überarbeiten, zu ändern oder zu ergänzen. Änderungen an Ihrer Brand Partner-Vereinbarung und/oder den Bedingungen werden aus triftigen Gründen vorgenommen, wenn sie auf diese Bedingungen und/oder die Brand Partner-Vereinbarung zutreffen, und können sich ergeben aus (i) Anpassungen, die aufgrund der Marktbedingungen erforderlich sind; (ii) Änderungen der geltenden Gesetze und Vorschriften; (iii) Änderungen der Vergütungspläne von Oriflame; (iv) Umstrukturierung der Geschäfts- und Vertriebsstruktur von Oriflame; (v) Änderungen des Registrierungsprozesses und der Registrierungsanforderungen; (vi) Änderungen der Kodizes und Regeln der Direktvertriebsverbände, denen Oriflame angehört, und vorbehaltlich der geltenden Verbraucherschutzbestimmungen; (vii) alle anderen Änderungen, die das Geschäftsmodell von Oriflame betreffen. Alle Überarbeitungen, Änderungen oder Ergänzungen dieser Bedingungen werden auf unserer Website veröffentlicht und/oder ordnungsgemäß an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet und treten zu dem in der Veröffentlichung/Benachrichtigung angegebenen Datum in Kraft, jedoch niemals weniger als 30 Tage. Sie sind selbst dafür verantwortlich, sich über solche Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Das Vorstehende gilt auch für Mitteilungen, die Ihnen im Rahmen dieses Vertrags gemacht werden.

17.5 Solche Änderungen Ihrer Brand Partner-Vereinbarung gemäß Klausel 17.4 gelten als von Ihnen akzeptiert, wenn Sie weiterhin als Brand Partner tätig sein und die Website sowie die Produktbestellungen nutzen möchten. Wenn keine ausdrückliche Zustimmung erforderlich ist, gehen wir davon aus, dass Sie die Änderungen akzeptieren, wenn Sie weiterhin Produkte bestellen. Wenn eine ausdrückliche Zustimmung erforderlich ist und Sie diese nicht innerhalb der angegebenen Frist erteilen, wird Ihre Brand Partner-Vereinbarung beendet, aber Sie bleiben gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie für Online-Kunden und -Mitglieder als Mitglied bei Oriflame registriert.

17.6 Sie stimmen zu, dass Oriflame diesen Vertrag oder Teile davon an ein Unternehmen der Oriflame-Gruppe abtreten oder übertragen kann.

17.7 Mit der Annahme dieser Bedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Oriflame Ihnen alle weiteren Informationen/Mitteilungen zu Ihrem Vertrag und/oder Ihren Bestellungen auf einem anderen dauerhaften Datenträger als Papier zukommen lässt (d. h. per E-Mail oder auf einem anderen, persönlich an Sie gerichteten Weg, der es Ihnen ermöglicht, die Informationen so zu speichern, dass sie für eine spätere Bezugnahme über einen ausreichend langen Zeitraum zugänglich sind, und der Ihnen auch die unveränderte Wiedergabe dieser Informationen ermöglicht).

17.8 Jede Mitteilung im Rahmen dieser Vereinbarung, die per Einschreiben über Nacht oder per Post an die in dieser Vereinbarung angegebene Adresse der Partei oder an eine andere Adresse, die der anderen Partei von Zeit zu Zeit schriftlich mitgeteilt wurde, übermittelt wird, hat zur Folge, dass die Kündigungsfrist (i) im Falle von Einschreiben über Nacht ab dem Tag nach der Absendung der Mitteilung und (ii) im Falle von Post per erster Klasse ab dem zweiten Werktag nach der Absendung der Mitteilung zu laufen beginnt. Per E-Mail übermittelte Mitteilungen gelten als am nächsten Werktag nach dem Datum der Übermittlung zugestellt und eingegangen. Erfolgt die Mitteilung auf anderem Wege, so beginnt die Frist mit dem Tag des tatsächlichen Eingangs der Mitteilung. Dies gilt nicht für die Benachrichtigung über Rücksendungen gemäß Klausel 5 - die Frist für Rücksendungen läuft ab dem Tag, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie das Produkt zurückgeben möchten.

17.9 Die Bestimmungen in diesem Dokument haben Vorrang vor den anderen Dokumenten, auf die hierin Bezug genommen wird.

17.10 Oriflame ist nicht verantwortlich für die Blockierung von Mail-Servern durch Administratoren, die Nachrichten oder Benachrichtigungen an Ihre E-Mail-Adresse übermitteln, oder für die Entfernung oder Blockierung von E-Mails durch auf Ihrem Computer installierte Software.

18.   KONTAKT

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Brand Partner  Vereinbarung einschließlich dieser Bedingungen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden uns nach Kräften bemühen, auf Ihre Bedenken einzugehen und alle Probleme zu lösen, auf die Sie uns aufmerksam machen.

Unsere wichtigsten Informationen:

Name: Nommon S.à r.l.

Anschrift: 24 Rue avenue Emile Reuter, 2420 Luxemburg, Luxemburg

Kontakt:

Telefon:

E-Mail: infoAT@oriflame.com

Zulassungsnummer: B278229

Mehrwertsteuer Luxemburg:LU35122834

Mehrwertsteuer Schweden: SE502094523301

VOEC Norwegen (Mehrwertsteuer auf E-Commerce): 2081199


Zuletzt aktualisiert: 28. Februar 2025