BITTE LESEN SIE DIESE LIZENZBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG DURCH
DURCH DEN KAUF ODER DAS HERUNTERLADEN DER APP AKZEPTIEREN SIE DIESE BEDINGUNGEN. WENN SIE MIT DIESEN BEDINGUNGEN NICHT EINVERSTANDEN SIND, KAUFEN ODER LADEN SIE DIE APP NICHT HERUNTER.
Wer wir sind und was diese Vereinbarung beinhaltet
Wir, Oriflame Cosméticos LDA, mit Sitz inEdifício Adamastor, Avenida D. João II, Torre B, nº 9-I, 13º piso, B e C, 1990-077 Lisboa, Portugal ,gewähren Ihnen eine Lizenz zur Nutzung:
- Die Oriflame SkinExpert mobile Anwendungssoftware (App) und alle Updates oder Ergänzungen dazu.
- Die zugehörige Dokumentation (Dokumentation).
- [Den Dienst, mit dem Sie sich über die App verbinden, und die Inhalte, die wir Ihnen über die App zur Verfügung stellen (Dienst), wie in diesen Bedingungen genehmigt.
- Ihr Datenschutz
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den unten aufgeführten Informationen.
- 1.1Informationen über Sie, die wir speichern können
Wir können die folgenden Daten speichern und verarbeiten:
- 1.2. Informationen, die Sie unsgeben .Dies sind Informationen, die Sie uns über sich selbst geben, indem Sie Formulare auf der App-Site und den Service-Sites (unsere Sites) ausfüllen oder mit uns korrespondieren (zum Beispiel per E-Mail oder Chat). Dazu gehören Informationen, die Sie uns durch die Registrierung für die Nutzung der App-Website, das Herunterladen oder Registrieren einer App, das Abonnieren eines unserer Dienste, die Suche nach einer App oder einem Dienst, einen In-App-Kauf oder einen In-App-Kauf zur Verfügung stellen.Dazu gehören auch Informationen, die Sie bei der Registrierung für die Nutzung der App-Site, beim Herunterladen oder Registrieren einer App, beim Abonnieren eines unserer Dienste, bei der Suche nach einer App oder einem Dienst, beim Kauf in der App, beim Teilen von Daten über die Social-Media-Funktionen einer App und bei der Meldung eines Problems mit einer App, unseren Diensten oder einer unserer Sites bereitstellen. Wenn Sie uns kontaktieren, werden wir diese Korrespondenz aufbewahren.Zuden Informationen, die Sie uns geben, können gehören;
Name;
Geburtsdatum;
Anschrift;
E-Mail Adresse;
Ihre Unterschrift;
Telefon- und Handynummer;
Nummer des Beraters;
Mobiltelefonnummer des Geräts;
Alter;
Nutzername;
Passwort und andere Registrierungsinformationen;
Beschreibung und persönliche Fotos;
Bankkontonummer [ANDERE ZAHLUNGSWEISE];
Bitte beachten Sie, dass wir in einigen Fällen nicht in der Lage sind, die von Ihnen gewünschte Dienstleistung zu erbringen, wenn Sie keine Angaben machen.
- 1.3Gespeicherte Informationen .Wir speichern die Historie Ihrer Käufe, Ihre Stufe in unserer Beraterstruktur, Ihre Leistungen, Ihre Rekrutierungen usw.
- 1.3.1 In Bezug auf Ihre Besuche auf unserer Website, können wir automatisch die folgenden Informationen speichern:
- 1.3.2. Technische Informationen, einschließlich der IP-Adresse (Internet Protocol), mit der Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist, Ihre Anmeldedaten, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellungen, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform;
- 1.3.3. Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website, einschließlich des vollständigen URL (Uniform Resource Locators) Clickstreams zu, durch und von unserer Website (einschließlich Datum und Uhrzeit); betrachtete oder gesuchte Produkte; Seitenreaktionszeiten, Download-Fehler, Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten, Informationen zur Seiteninteraktion usw.Informationen über die Seiteninteraktion (z. B. Scrollen, Klicks und Mouse-Overs) und die Methoden, die verwendet wurden, um von der Seite weg zu navigieren, sowie alle Telefon-/Handynummern, die zur Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst verwendet wurden.
- 1.3.4 Unsere Website speichert auch Cookies auf Ihrem Endgerät (weitere Informationen hierzu finden Sie in Abschnitt 9).
- 1.4Aus anderen Quellen erhaltene Informationen .Wir können Informationen über Sie erhalten, wenn Sie eine unserer anderen Websites oder andere von uns angebotene Dienste nutzen. Wir arbeiten auch mit Dritten zusammen (z. B. mit Geschäftspartnern, Unterauftragnehmern für technische, Zahlungs- und Lieferdienste, Werbenetzwerken, Analyseanbietern, Suchanbietern und Auskunfteien), so dass wir von diesen Informationen erhalten können. Wir können auch Informationen über Sie von anderen Mitgliedern des Advisors-Netzwerks erhalten (z. B. von Ihrem Personalvermittler).
- 1.5Verwendung Ihrer Informationen
Wir verwenden Informationen über Sie auf die folgenden Arten:
- 1.5.1 . zur Erfüllung unserer Verpflichtungen, die sich aus Verträgen zwischen beiden Parteien ergeben, und um Ihnen die von Ihnen angeforderten Informationen, Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, einschließlich der Beilegung von Streitigkeiten, der Einziehung von Gebühren und der Lösung von Problemen;
- 1.5.2 . um Ihnen die Rechte, Vorteile und sonstigen Bedingungen zu gewähren, die im Rahmen des Vertragsverhältnisses zwischen Ihnen und uns gelten;
- 1.5.3 . zur Einhaltung anderer Vorschriften, die für unsere Zusammenarbeit gelten, wie Steuer- und Sozialversicherungsgesetze, statistische Verpflichtungen usw;
- 1.5.4 . zur Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung unserer Richtlinien und Vorschriften;
- 1.5.5 . um Sie mit Informationen über Waren oder Dienstleistungen zu versorgen, die für Sie von Interesse sein könnten. Wir werden Sie nur auf elektronischem Wege (per E-Mail oder SMS) kontaktieren, um Sie über Waren und Dienstleistungen zu informieren, die denen ähneln, die Sie zuvor gekauft haben, oder um Sie über mögliche Werbeaktionen zu informieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Abschnitt 6 unten;
- 1.5.6 . um Sie über Änderungen an unserem Service zu informieren;
- 1.5.7 . um sicherzustellen, dass der Inhalt unserer Website auf die für Sie und Ihren Computer effektivste Weise dargestellt wird;
- 1.5.8 . zur Sicherstellung einer effektiven Verwaltung des Oriflame-Beraternetzwerks unsererseits, aber auch seitens anderer Mitglieder unseres Beraternetzwerks (insbesondere Ihres Personalvermittlers);
- 1.5.9 Zur Verwaltung unserer Website und für interne Abläufe, einschließlich Fehlerbehebung, Datenanalyse, Tests, Forschung sowie für statistische und Analysezwecke;
- 1.5.10. zur Verbesserung unserer Website, um sicherzustellen, dass der Inhalt für Sie und Ihren Computer so effektiv wie möglich dargestellt wird;
- 1.5.11. um Ihnen die Teilnahme an interaktiven Funktionen unseres Dienstes zu ermöglichen, wann immer Sie diese nutzen möchten;
- 1.5.12. um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten;
- 1.5.13.um die Effektivität von Werbung, die Sie und andere erreicht, zu messen und zu verstehen und um Ihnen Werbung zukommen zu lassen, die für Sie relevant ist, wozu auch die Analyse der Verbraucherzufriedenheit und andere ähnliche Analysen gehören; und
- 1.5.14.um auf rechtliche Anfragen und Anforderungen von Regulierungs- und anderen Behörden reagieren zu können.
- 1.6Offenlegung Ihrer Informationen
- 1.6.1 Wir verkaufen, übertragen oder vermarkten Ihre persönlichen Daten nicht.
- 1.6.2 Wir können Ihnen Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten gewähren und deren Verarbeitung durch Unternehmen unserer Gruppe (Muttergesellschaft und ihre Tochtergesellschaften) gestatten, um uns bei der Durchführung der oben unter Punkt 1.5 (Verwendung Ihrer Daten) genannten Tätigkeiten zu unterstützen.
- 1.6. 3 Wir können Dritten Zugang zu Ihren Daten gewähren und deren Verarbeitung im Rahmen und zu streng definierten Zwecken gestatten, wie z.B.:
- 1.6.4 . unsere Geschäftspartner: Lieferanten und Unterauftragnehmer, um einen Vertrag mit uns zu erfüllen. Dazu gehören u. a.: Spediteure, Auskunfteien, Banken, Produktionsdienstleister, Logistikdienstleister (z. B. Kommissionierung und Verpackung), Anbieter von Kundensupport usw.
- 1.6.5. Andere Mitglieder unseres Beraternetzwerks (vor allem Ihr Personalvermittler in unserem Netzwerk und Ihre Berater) zum Zwecke der effektiven Verwaltung unseres Beraternetzwerks. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre persönlichen Daten zu den genannten Zwecken an andere Berater im Netzwerk weitergeben, ändern Sie bitte die Einstellungen in Ihrem Profil, nachdem Sie Ihren "persönlichen Bereich" betreten haben, oder wenden Sie sich an den Kundendienst, indem Sie eine E-Mail an privacy@oriflame.com senden.
- 1.6.6 . VIP-Kunden, die nicht von Ihnen benannt wurden, sondern die Oriflame Ihnen bei Ihrer Registrierung als VIP-Kunde zugewiesen hat, damit der VIP-Kunde Sie kontaktieren kann, um mehr über die Produkte und Dienstleistungen von Oriflame zu erfahren.
- 1.6.7 Werbeagenturen, die die Daten benötigen, um relevante Werbung für Sie und andere Personen auszuwählen und bereitzustellen. Wir können diese zusammengefassten Informationen auch verwenden, um Werbeagenturen dabei zu helfen, die Art von Publikum zu erreichen, die sie wollen (z. B. neue Berater in einer bestimmten Region).
- 1.6.8. Analytics und Suchmaschinen, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und zu optimieren.
- 1.6.9 . Auskunfteien zur Bonitätsprüfung, wenn dies eine Voraussetzung dafür ist, dass wir Sie kontaktieren können.
- 1.6.10. Technische Dienstleister, die es uns ermöglichen, Ihnen Nachrichten zu senden (einschließlich Marketingnachrichten oder Zufriedenheitsumfragen, wenn Sie dem Erhalt dieser Art von Informationen zugestimmt haben), z. B. E-Mail- und Messaging-Lösungen.
- 1.6.11.Wir können Ihre persönlichen Daten auch an Dritte weitergeben:
- 1.6.12.Falls wir ein Geschäft oder Waren verkaufen, kaufen oder anderweitig übertragen, können wir Ihre personenbezogenen Daten an den potenziellen Verkäufer oder Käufer eines solchen Geschäfts oder solcher Waren weitergeben.
- 1.6.13. Wenn unser Unternehmen oder im Wesentlichen alle seine Vermögenswerte von einem Dritten erworben werden, gehören die personenbezogenen Daten seiner Kunden zu den übertragenen Vermögenswerten.
- 1.6.14. Wenn wir verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen oder weiterzugeben, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen oder um unsere Richtlinien und/oder Nutzungsbedingungen und/oder andere geltende Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden; oder um unsere Rechte, unser Eigentum oder die Sicherheit unserer Kunden oder anderer zu schützen. Dazu gehört auch der Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Zwecke des Schutzes vor Betrug und der Reduzierung des Kreditrisikos.
- 1.6.15.Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren, wie wir die von uns erfassten Daten weitergeben.
- 1.7Wie und wo wir Ihre persönlichen Daten speichern
- 1.7.1. Die Daten, die wir über Sie sammeln, können an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR") übertragen und dort gespeichert werden. Sie können sogar von Mitarbeitern außerhalb des EWR verarbeitet werden, die für uns oder einen unserer Lieferanten arbeiten. Diese Mitarbeiter können unter anderem für die Ausführung Ihrer Bestellung, die Bearbeitung Ihrer Zahlungsdaten, die Bearbeitung Ihrer Erfolgsplan-Ansprüche und die Bereitstellung von Kundendienstleistungen verantwortlich sein.
- 1.7.2 Wir ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie und den geltenden Gesetzen verarbeitet werden.
- 1.7.3 Klicken Sie hier, um mehr über die Übermittlung Ihrer Daten außerhalb des EWR zu erfahren.
- 1.8Sorgfaltspflicht
- 1.8.1. Wenn wir Ihnen ein Passwort geben (oder wenn Sie sich dafür entschieden haben), mit dem Sie auf bestimmte Bereiche unserer Website zugreifen können (Ihr "Konto"), sind Sie dafür verantwortlich, dieses Passwort vertraulich zu behandeln. Wir bitten Sie, dieses Passwort nicht an Dritte weiterzugeben. Wenn Sie Ihr Passwort an andere weitergeben, sind Sie für alle Handlungen verantwortlich, die Sie im Namen Ihres Kontos vornehmen. Wenn Sie die Kontrolle über Ihr Passwort verlieren, verlieren Sie möglicherweise die Kontrolle über Ihre persönlichen Daten und können rechtlich bindenden Handlungen ausgesetzt sein, die in Ihrem Namen vorgenommen werden. Wenn Ihr Passwort aus irgendeinem Grund kompromittiert wurde, müssen Sie uns daher unverzüglich unter Verwendung der in Abschnitt 11 angegebenen Daten benachrichtigen und Ihr Passwort ändern. Wir werden Sie nicht nach Ihrem Passwort fragen, außer während des Anmeldevorgangs. Unsere Mitarbeiter unterliegen zusätzlichen Anforderungen in Bezug auf den Datenschutz.
- 1.8.2 Die Übertragung von Informationen über das Internet ist leider nicht völlig sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer auf unserer Website übermittelten Daten nicht garantieren; jede Übermittlung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, werden wir strenge Verfahren und Sicherheitsvorkehrungen anwenden, um einen unbefugten Zugriff zu verhindern.
- 1.9Marketing-Mitteilungen
- 1.9.1 Von Zeit zu Zeit möchten wir Ihnen per E-Mail und/oder SMS Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zukommen lassen, die für Sie von Interesse sein könnten (z. B. Newsletter und Werbemitteilungen).
- 1.9.2 Wir werden dies nur tun, wenn Sie [Zeitpunkt einfügen, z. B. zum Zeitpunkt der Registrierung oder zu einem späteren Zeitpunkt, durch Ankreuzen des entsprechenden Kästchens in Ihrem Konto] zugestimmt haben. Wenn Sie Ihre Meinung ändern und nicht möchten, dass wir Ihre Daten auf diese Weise verwenden, kreuzen Sie bitte das entsprechende Kästchen in Ihrem Konto an oder wenden Sie sich an den Kundendienst per E-Mail anprivacy@oriflame.com oder an privacy@oriflame.com;
- 1.10.Ihre Rechte
- 1.10.1Marketing-Kommunikation. Zusätzlich zu Abschnitt 6 haben Sie das Recht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihre personenbezogenen Daten für Marketingzwecke zu verarbeiten.
- 1.10.2.Zugang zu Informationen, Berichtigung und Löschung .Sie haben das Recht, auf Informationen über Sie (einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten) zuzugreifen und deren Berichtigung oder Löschung zu verlangen oder eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten in elektronischer Form zu erhalten. Sie können die meisten Ihrer personenbezogenen Daten einsehen, überprüfen und ändern, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Alternativ können Sie dies auch über die E-Mail-Adresse des Oriflame-Kundendienstes oder per Telefon beantragen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten ändern. Darüber hinaus werden wir uns auf Ihren Wunsch hin per E-Mail oder Telefon mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, und wir werden Ihr Konto so schnell wie möglich in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften schließen. Möglicherweise benötigen wir zusätzliche Informationen, um zu überprüfen, ob Sie tatsächlich der Kontoinhaber sind.
- 1.11.Speicherung. Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es für die Verwaltung unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen erforderlich ist. Wenn Sie Ihre Beziehung zu Oriflame beenden, werden wir die personenbezogenen Daten aufbewahren, um gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen, Betrug zu verhindern, geschuldete Beträge einzutreiben, Streitigkeiten zu lösen, Probleme zu beheben, bei Untersuchungen zu helfen und Geschäftsberichte im Laufe der Beziehung zu erstellen.Wir werden Ihre personenbezogenen Daten zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen, zur Verhinderung von Betrug, zum Einzug geschuldeter Beträge, zur Beilegung von Streitigkeiten, zur Behebung von Problemen, zur Unterstützung bei Ermittlungen und zur Erstellung von Geschäftsberichten für einen angemessenen Zeitraum aufbewahren; danach werden wir Schritte unternehmen, um Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, zu anonymisieren oder sicher zu archivieren.
- 1.12.Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie
Alle Änderungen, die wir in Zukunft an unserer Datenschutzrichtlinie vornehmen, werden auf unserer Website veröffentlicht und gegebenenfalls per E-Mail oder auf andere Weise mitgeteilt. Die Änderungen werden auch in unseren Geschäftsräumen verfügbar sein. Die Änderungen treten mit dem Datum ihrer Veröffentlichung in Kraft.
- 1.13Kontakt und Beschwerden
- 1.13.1.Fragen, Kommentare und Anfragen zu dieser Datenschutzrichtlinie sind willkommen und sollten per E-Mail an unsere Kundendienstabteilung gerichtet werden: privacy@oriflame.com.
- 1.13.2. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir diese Datenschutzrichtlinie nicht eingehalten haben, können Sie eine E-Mail an die oben genannte Adresse senden oder unseren Kundendienst unter privacy@oriflame.com kontaktieren . Bitte beschreiben Sie so detailliert wie möglich, warum Sie glauben, dass diese Datenschutzrichtlinie nicht eingehalten wurde. Wir werden Ihrer Beschwerde umgehend nachgehen.
- 1.13.3Bitte beachten Sie, dass Internetübertragungen nie vollständig privat oder sicher sind und dass jede Nachricht oder Information, die Sie über die App oder einen Dienst senden, von anderen gelesen oder abgefangen werden kann, selbst wenn ein besonderer Hinweis darauf besteht, dass eine bestimmte Übertragung verschlüsselt ist.
- 16.5Sie werden alle anwendbaren Technologiekontroll- oder Exportgesetze und -vorschriften einhalten, die für die von der App oder einem Dienst verwendete oder unterstützte Technologie gelten.
- 1.1Informationen über Sie, die wir speichern können
- Es können auch die Bedingungen des Apple iTunes Store gelten.
Die Art und Weise, in der Sie die App und die Dokumentation nutzen dürfen, kann auch durch die Regeln und Richtlinien desApple iTunes Store(https://www.apple.com/legal/) geregelt sein, und die Regeln und Richtlinien des Apple iTunes Store gelten anstelle dieser Bedingungen, wenn es einen Unterschied zwischen den beiden gibt .
- Die Bedingungen des Google Play Store können ebenfalls gelten.
Die Art und Weise, wie Sie die App und die Dokumentation nutzen können, kann auch durch die Regeln und Richtlinien des Google Play Store(https://play.google.com/intl/en-us_us/about/play-terms.html) kontrolliert werden, wobei die Regeln und Richtlinien des Google Play Store anstelle dieser Bedingungen gelten, wenn es Unterschiede zwischen den beiden gibt.
- Anforderungen an das Betriebssystem
Diese App erfordert ein Smartphone-Gerät mit einem Minimum an Arbeitsspeicher. Sie ist mit den Betriebssystemen Android und IOS kompatibel. [MD1]
- Unterstützung bei der Nutzung der App und bei der Meldung von Problemen mit der App
- 5.1.Unterstützung. Wenn Sie mehr über die App oder den Dienst wissen möchten oder Probleme bei der Nutzung haben, wenden Sie sich bitte an die Adressen/Nummern unter https://oriflame.com.
- 5.2Kontaktaufnahme mit uns (einschließlich Beschwerden). Wenn Sie der Meinung sind, dass die App oder die Dienste Fehler aufweisen oder falsch beschrieben wurden, oder wenn Sie uns aus einem anderen Grund kontaktieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst unter marcus.fogel@oriflame.com.
- 5.3Wie wir Sie kontaktieren werden. Wenn wir Sie kontaktieren müssen, tun wir dies per E-Mail, SMS oder Post unter Verwendung der von Ihnen angegebenen Kontaktdaten.
- Wie Sie die App nutzen können, einschließlich der Anzahl der Geräte, mit denen Sie sie nutzen können
- 6.1.Indem Sie diesen Bedingungen zustimmen, können Sie:
- 6.2.die App auf Ihr mobiles Gerät herunterladen und die App und den Dienst auf diesen Geräten nur für persönliche Zwecke anzeigen, nutzen und darstellen.
- 6.3.jegliche Dokumentation verwenden, um Ihre erlaubte Nutzung der App und des Dienstes zu unterstützen.
- 6.4.jeden kostenlosen zusätzlichen Softwarecode oder jede Aktualisierung der App mit Korrekturen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, erhalten und nutzen.
- Sie müssen 18 Jahre oder älter sein, um diese Bedingungen zu akzeptieren und dieApp zu kaufen.
Sie müssen 18 Jahre oder älter sein, um diese Bedingungen zu akzeptieren und die App herunterzuladen.
- Sie dürfen die App nicht an eine andere Person übertragen.
- Wir gewähren Ihnen persönlich das Recht, die App und den Service wie oben beschrieben zu nutzen. Obwohl Sie die oben definierten Rechte gemeinsam nutzen können, dürfen Sie die App oder den Dienst nicht an eine andere Person übertragen, weder gegen Geld noch gegen etwas anderes oder kostenlos. Wenn Sie ein Gerät verkaufen oder verschenken, auf dem diese App installiert ist, müssen Sie die App entfernen, bevor Sie das Gerät weitergeben.
- Änderungen an diesen Bedingungen
- 10.1Es kann sein, dass wir diese Bedingungen ändern müssen, um Gesetzesänderungen oder bewährten Verfahren Rechnung zu tragen oder um zusätzliche Funktionen, die wir einführen, zu berücksichtigen.
- 10.2Wir werden Sie per SMS über alle Änderungen informieren, wobei wir Ihnen die Einzelheiten der Änderung mitteilen, oder wir werden Sie über eine Änderung informieren, wenn Sie sich wieder in die App einloggen.
- 10.3Wenn Sie die mitgeteilten Änderungen nicht akzeptieren, dürfen Sie die App und den Dienst nicht weiter nutzen.
- Aktualisierung der App und Änderungendes Dienstes
- 11.1Von Zeit zu Zeit können wir die App automatisch aktualisieren und den Dienst ändern, um seine Leistung zu verbessern, seine Funktionalität zu erweitern, Änderungen des Betriebssystems zu berücksichtigen oder Sicherheitsprobleme zu beheben. Alternativ können wir Sie aus denselben Gründen auffordern, die App zu aktualisieren.
- 11.2Wenn Sie sich entscheiden, Updates nicht zu installieren oder automatische Updates abzulehnen, können Sie die App und die Dienste möglicherweise nicht weiter nutzen.
- 11.3Die App funktioniert immer mit der aktuellen oder früheren Version des Betriebssystems (die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden kann) und entspricht der Beschreibung, die Sie beim Kauf der App erhalten haben.
- Wenn das von Ihnen verwendete Mobiltelefon oder Gerät einer anderen Person gehört
Wenn Sie die App auf ein Mobiltelefon oder ein Gerät herunterladen, das Ihnen nicht gehört, müssen Sie die Genehmigung des Eigentümers einholen, dies zu tun. Sie sind für die Einhaltung dieser Bedingungen verantwortlich, unabhängig davon, ob Sie Eigentümer des Mobiltelefons oder des Geräts sind oder nicht.
- Wir können technische Daten über Ihr Gerät erfassen
Indem Sie die App oder einen der Dienste nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir technische Informationen über die Geräte, auf denen Sie die App nutzen, sowie über die zugehörige Soft- und Hardware und die Peripheriegeräte sammeln und verwenden, um unsere Produkte zu verbessern und Ihnen die Dienste zur Verfügung zu stellen.
- Wir können Standortdaten erfassen (Sie können die Standortdienste jedoch deaktivieren)
- 14.1.1Bestimmte Dienste können die Übermittlung von Standortdaten über Ihr Gerät erfordern. Sie können diese Funktion jederzeit ausschalten, indem Sie die Standortdienste in den Einstellungen der App auf Ihrem Gerät deaktivieren. Wenn Sie diese Dienste nutzen, ermächtigen Sie uns und unsere verbundenen Unternehmen und Lizenzgeber, Ihre Daten und Anfragen zu übermitteln, zu sammeln, aufzubewahren, zu pflegen, zu verarbeiten und zu nutzen.Sie ermächtigen uns und unsere verbundenen und lizenzierten Unternehmen, Ihre Standortdaten und Anfragen zu übermitteln, zu erfassen, zu speichern, zu pflegen, zu verarbeiten und zu nutzen, um Produkte und Dienste auf der Grundlage von Standort und Straßenverkehr anzubieten und zu verbessern.
- 14.1.2Sie können jederzeit verhindern, dass wir diese Daten erhalten, indem Sie die Standortdienste in den Einstellungen Ihres Mobilgeräts deaktivieren.
- Wir sind nicht verantwortlich für Websites, auf die Sie zugreifen
- 15.1Die App oder jegliche Dienste können Links zu anderen unabhängigen Websites enthalten, die nicht von uns bereitgestellt werden. Diese unabhängigen Websites stehen nicht unter unserer Kontrolle und wir sind nicht für sie verantwortlich und haben ihren Inhalt oder ihre Datenschutzrichtlinien (falls vorhanden) nicht überprüft oder genehmigt.
- 15.2Sie müssen selbst entscheiden, ob Sie diese unabhängigen Websites nutzen wollen, einschließlich der Frage, ob Sie von ihnen angebotene Produkte oder Dienstleistungen erwerben wollen.
- Lizenzbeschränkungen
Sie erklären sich damit einverstanden:
- 16.1.Sie die App oder die Dienste ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Oriflame weder ganz noch teilweise an andere Personen abtreten, unterlizenzieren, verleihen, zur Verfügung stellen oder verfügbar machen, es sei denn, dies geschieht im Rahmen einer genehmigten Weitergabe;
- 16.2.Sie werden die App, die Dokumentation oder die Dienste nicht kopieren, es sei denn, es handelt sich um Kopien, die sich aus der normalen Nutzung der App ergeben oder wenn dies für Sicherungs- oder Betriebssicherheitszwecke erforderlich ist;
- 16.3.Sie werden die App, die Dokumentation oder die Dienste weder ganz noch teilweise übersetzen, kombinieren, anpassen, variieren, verändern oder modifizieren, noch zulassen, dass die App oder die Dienste oder Teile davon mit anderen Programmen kombiniert oder in diese integriert werden, es sei denn, dies ist für die Nutzung der App und der Dienste auf den in diesen Bedingungen genehmigten Geräten erforderlich;
- 16.4.Sie werden die App oder die Dienste weder als Ganzes noch in Teilen destrukturieren, dekompilieren, zurückentwickeln oder davon abgeleitete Werke erstellen oder versuchen, dies zu tun, es sei denn, solche Handlungen können aufgrund Ihrer Notwendigkeit nicht untersagt werden.Solche Handlungen können nicht durch Ihre Notwendigkeit untersagt werden, die App zu dekompilieren und die Informationen zu erhalten, die notwendig sind, um ein eigenständiges Programm zu erstellen, das mit der App oder einem anderen Programm verwendet werden kann (zulässiger Zweck), und vorausgesetzt, dass die Informationen, die Sie während solcher Aktivitäten erhalten haben:
- 16.4.1.nicht ohne vorherige Genehmigung des Lizenzgebers an Dritte weitergegeben werden, die sie nicht zur Erreichung des erlaubten Zwecks benötigen; und
- 16.4.2.nicht dazu verwendet werden, eine Software zu erstellen, die der App ähnlich ist;
- 16.4.3.sicher aufbewahrt wird; und
- 16.4.4.nur für den erlaubten Zweck verwendet wird;
- Zulässige Einschränkungen der Nutzung
Sie:
- 17.1.werden die App oder einen Dienst nicht in rechtswidriger Weise, zu rechtswidrigen Zwecken oder in einer Weise nutzen, die mit diesen Bedingungen unvereinbar ist, oder in betrügerischer oder böswilliger Weise handeln, z. B. durch Hacken oder Einfügen von bösartigem Code, wie Viren oder schädlichen Daten, in die App, einen Dienst oder ein Betriebssystem;
- 17.2.Sie verletzen in Verbindung mit Ihrer Nutzung der App oder eines Dienstes nicht unsere Rechte am geistigen Eigentum oder die Rechte Dritter, auch nicht durch die Übermittlung von Material (sofern eine solche Nutzung nicht durch diese Bedingungen lizenziert ist);
- 17.3.Sie werden kein verleumderisches, beleidigendes oder anderweitig anstößiges Material im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der App oder eines Dienstes übermitteln;
- 17.4.Sie werden die App oder einen Dienst nicht in einer Weise nutzen, die unsere Systeme oder Sicherheit beschädigen, deaktivieren, überlasten, beeinträchtigen oder gefährden oder andere Nutzer stören könnte; und
- 17.5.Sie werden keine Informationen oder Daten von einem Dienst oder unseren Systemen sammeln oder versuchen, Übertragungen zu oder von den Servern, auf denen ein Dienst läuft, zu entschlüsseln.
- Rechte an geistigem Eigentum
- 18.1.Alle geistigen Eigentumsrechte an der App, der Dokumentation und den Diensten weltweit gehören Oriflame und die Rechte an der App und den Diensten werden an Sie lizenziert (nicht verkauft). Sie besitzen keine geistigen Eigentumsrechte an der App, der Dokumentation oder den Diensten, Sie haben lediglich das Recht, sie in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen zu nutzen.
- Unsere Haftung für von Ihnen erlittene Verluste oder Schäden
- 19.1Wenn wir diese Bedingungen nicht einhalten, haften wir für den von Ihnen erlittenen Verlust oder Schaden, der eine vorhersehbare Folge unseres Verstoßes gegen diese Bedingungen oder unseres Versäumnisses ist, angemessene Sorgfalt und Sachkenntnis walten zu lassen, aber wir haften nicht für einen Verlust oder Schaden, der nicht vorhersehbar ist. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn es offensichtlich ist, dass er eintreten wird, oder wenn sowohl Sie als auch wir zu dem Zeitpunkt, als Sie diese Bedingungen akzeptierten, wussten, dass er eintreten könnte.
- 19.2Wir schließen unsere Haftung Ihnen gegenüber nicht aus oder schränken sie in irgendeiner Weise ein, wenn dies ungesetzlich ist. Dies schließt die Haftung für Tod oder Personenschäden ein, die durch unsere Fahrlässigkeit oder die Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer verursacht wurden, sowie für Betrug oder falsche Angaben.
- 19.3Wir haften nicht für Schäden, die Sie hätten vermeiden können, wenn Sie unserem Rat gefolgt wären, ein Ihnen kostenlos zur Verfügung gestelltes Update zu installieren, oder für Schäden, die dadurch entstanden sind, dass Sie die Installationsanweisungen falsch befolgt haben oder nicht über die von uns empfohlenen Mindestanforderungen an den Support verfügen.
- 19.4Wir sind nicht für geschäftliche Verluste verantwortlich. Wenn Sie die App für kommerzielle, geschäftliche oder Weiterverkaufszwecke nutzen, haften wir Ihnen gegenüber nicht für Gewinneinbußen, Geschäftsverluste, Geschäftsunterbrechungen oder den Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.
- 19.5Beschränkungen der App und der Dienste. Die App und die Dienste werden ausschließlich zu allgemeinen Informations- und Unterhaltungszwecken bereitgestellt. Sie stellen keine Beratung dar, auf die Sie sich verlassen sollten. Sie sollten professionellen oder fachkundigen Rat einholen, bevor Sie auf der Grundlage von Informationen in der App oder den Diensten handeln oder davon Abstand nehmen. Obwohl wir uns bemühen, die in der App und den Diensten bereitgestellten Informationen zu aktualisieren, geben wir keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Zusicherungen oder Garantien, dass diese Informationen richtig, vollständig oder aktuell sind.
- 19.6Sichern Sie bitte die mit der App verwendeten Inhalte und Daten. Wir empfehlen Ihnen, alle in Verbindung mit der App verwendeten Inhalte und Daten zu sichern, um sich im Falle von Problemen mit der App oder dem Dienst zu schützen.
- 19.7Überprüfen Sie, ob die App und die Dienste für Sie geeignet sind. Die App und die Dienste sind nicht für Ihre individuellen Anforderungen entwickelt worden. Bitte prüfen Sie, ob die Merkmale und Funktionen der App und der Dienste (wie im Appstore und in der Dokumentation beschrieben) Ihren Bedürfnissen entsprechen.
- 19.8Wir sind nicht für Ereignisse verantwortlich, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wenn sich die Bereitstellung der Dienste oder der Support für die App oder die Dienste aufgrund von Ereignissen, die sich unserer Kontrolle entziehen, verzögert, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren, damit Sie über die Situation informiert sind, und wir werden alles Notwendige tun, um die Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren. Bei dieser Kontaktaufnahme haften wir nicht für Verzögerungen, die durch das Ereignis verursacht werden. Wenn jedoch das Risiko einer erheblichen Verzögerung besteht, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um Ihren Vertrag mit uns zu kündigen und eine Rückerstattung für alle Dienste zu erhalten, für die Sie bezahlt und die Sie nicht erhalten haben.
- Wir können Ihre Rechte zur Nutzung der App und der Dienste kündigen, wenn Sie diese Bedingungen nicht einhalten
- 20.1Wir können Ihre Rechte zur Nutzung der App und der Dienste jederzeit kündigen, indem wir Sie im Falle eines schwerwiegenden Verstoßes gegen diese Bedingungen kontaktieren. Wenn Ihr Verstoß behoben werden kann, geben wir Ihnen die Möglichkeit, dies zu tun.
- 20.2Wenn wir Ihnen die Nutzung der App und der Dienste kündigen:
- 20.2.1.Sie müssen alle durch diese Bedingungen genehmigten Aktivitäten einstellen, einschließlich der Nutzung der App und aller Dienste.
- 20.2.2.Sie müssen die App von allen Geräten in Ihrem Besitz löschen oder entfernen und alle Kopien der App, die Sie besitzen, unverzüglich vernichten und uns dies bestätigen.
- 20.2.3Wir sind berechtigt, aus der Ferne auf Ihre Geräte zuzugreifen, die App zu entfernen und Ihnen keinen Zugang zu den Diensten mehr zu gewähren.
- Wir können diese Vereinbarung an eine andere Organisation übertragen
Wir können unsere Rechte und Pflichten im Rahmen dieser Bedingungen auf eine andere Organisation übertragen. Wir werden Sie in diesem Fall stets schriftlich benachrichtigen und sicherstellen, dass die Übertragung Ihre Rechte aus diesem Vertrag nicht beeinträchtigt.
- Sie benötigen unsere Genehmigung, um Ihre Rechte auf eine andere Person zu übertragen
Sie können Ihre Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nur dann auf eine andere Person übertragen, wenn wir Sie dazu schriftlich ermächtigen.
- Keine Rechte für Dritte
- Aus dieser Vereinbarung ergeben sich keine Rechte für Dritte zur Durchsetzung von Bestimmungen dieser Vereinbarung.
- Sollte ein Gericht einen Teil dieser Vereinbarung für rechtswidrig erklären, bleiben die übrigen Teile in Kraft.
Jeder Absatz dieser Bedingungen gilt separat. Sollte ein Gericht oder eine zuständige Behörde entscheiden, dass einer dieser Paragraphen rechtswidrig ist, bleiben die übrigen Paragraphen in vollem Umfang in Kraft und wirksam.
- Auch wenn es zu einer Verzögerung bei der Ausführung dieses Vertrags kommt, können wir ihn später ausführen.
Auch wenn sich die Erfüllung dieses Vertrages verzögert, können wir ihn später erfüllen. Wenn wir nicht sofort darauf bestehen, dass Sie etwas tun, was gemäß diesen Bedingungen erforderlich ist, oder wenn wir es hinauszögern, Maßnahmen gegen Sie im Hinblick auf Ihren Verstoß gegen diesen Vertrag zu ergreifen, bedeutet dies nicht, dass Sie es nicht tun müssen, und es hindert uns nicht daran, später Maßnahmen gegen Sie zu ergreifen.
- Anwendbares Recht
Diese Bedingungen unterliegen dem portugiesischen Recht.
- Alternative Streitbeilegung
Bei der alternativen Streitbeilegung handelt es sich um ein Verfahren, bei dem eine unabhängige Stelle den Sachverhalt einer Streitigkeit prüft und versucht, diese beizulegen, ohne dass Sie vor Gericht gehen müssen. Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir eine Beschwerde behandelt haben, unzufrieden sind, können Sie sich an eine alternative Streitbeilegungsstelle wenden. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen einen alternativen Streitbeilegungsanbieter zu vereinbaren, oder Sie können einen Anbieter über die Website der Europäischen Kommission hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, können Sie auch rechtliche Schritte einleiten. Bitte beachten Sie außerdem, dass Streitigkeiten über die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission zur Online-Beilegung eingereicht werden können.