Online-Kunden und Member
Bedingungen und Konditionen

Österreich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die "Bedingungen") und alle Dokumente, auf die darin Bezug genommen wird, stellen, wenn Sie sie akzeptieren, eine verbindliche Vereinbarung (die "Vereinbarung") zwischen Nommon S.à r.l., eingetragen in: 24 Rue avenue Emile Reuter, 2420 Luxemburg, Luxemburg, Registrierungsnummer B278229 ("Oriflame", "uns", "wir", "unser"), und Ihnen ("Sie").

Sie können unsere Dienste als Member nutzen, wenn Sie ein Konto über unseren Shop registrieren ("Member") oder einige unserer Dienste ohne Registrierung eines Kontos nutzen ("Gastkunde").

Sofern nicht anders angegeben, gelten diese Bedingungen für Sie unabhängig davon, ob Sie Member oder Gastkunde sind

 

Die Bedingungen regeln Ihre Nutzung der Oriflame-Verkaufsplattform https://www.oriflame.at/ (die "Website") und der Oriflame-Mobil-App (die "App") (zusammen der "Store"), insbesondere für Ihren Kauf von Produkten in Österreich (das "Gebiet"), sowie die Bedingungen des Member-Prämienplan und ersetzen alle früheren Vereinbarungen, Zusicherungen oder Zusagen. Wir haben diese Bedingungen auf unserer Website veröffentlicht, wo sie Ihnen zur Verfügung stehen, und wir empfehlen Ihnen daher, eine Kopie dieser Bedingungen und aller anderen Dokumente, die den Vertrag umfassen, auszudrucken oder zu speichern und aufzubewahren.


1.    BEDINGUNGEN FÜR DIE NUTZUNG DES LADENS

 

1.1. Um sich als Member zu registrieren, müssen Sie voll geschäftsfähig sein. Wenn Sie beschränkt, geschäftsfähig sind, d. h. zwischen 16 und 18 Jahre alt sind, können Sie sich registrieren und Member werden, sofern Ihr gesetzlicher Vormund (z. B. ein Elternteil) zustimmt. Diese Zustimmung wird von uns eingeholt, indem wir uns vor der Bestätigung Ihrer Anmeldung mit Ihrem Elternteil oder Erziehungsberechtigten in Verbindung setzen. Nachdem Ihr Erziehungsberechtigter sein Einverständnis gegeben hat, senden wir Ihnen eine Willkommensnachricht zur Bestätigung Ihrer Anmeldung. Liegt eine solche Zustimmung nicht vor, können wir Sie nicht registrieren.

1.2. Sie versichern und garantieren, dass Sie in vollem Umfang in der Lage und kompetent sind, diese Bedingungen einzugehen und sich an diese Bedingungen zu halten

1.3. Sie dürfen im Rahmen der Nutzung des Shops keine rechtswidrigen Inhalte bereitstellen

1.4. Die Nutzung der meisten Funktionen des Shops und unserer Dienstleistungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Teilnahme an einem Member Prämienplan, die Nutzung von Share-and-Earn-Links, den Zugriff auf Ihre Transaktions- und Netzwerkdaten) erfordert die Registrierung eines Kontos. Sie können unsere Produkte als Gastkunde nur über unseren Kundenservice kaufen.  

1.5. Für den Zugang und die Nutzung:

a. die Website: Sie müssen über ein Gerät verfügen, das mit den folgenden Webbrowsern auf das Internet zugreifen kann: Google Chrome, Microsoft Edge oder Apple Safari in der neuesten Version.

b. die App: Sie müssen ein mobiles Gerät mit der neuesten iOS- oder Android-Version besitzen und Zugang zum Internet haben

1.6. Wir können in regelmäßigen Abständen Updates für die App herausgeben, die für ihr ordnungsgemäßes Funktionieren erforderlich sein können. Wir werden Sie über die erforderlichen Aktualisierungen informieren. Werden diese Aktualisierungen nicht installiert, kann dies zu einer Fehlfunktion der App führen

1.7. Im Falle einer Fehlfunktion der App müssen Sie mit uns zusammenarbeiten, um uns bei der Ermittlung der Ursache zu helfen.

1.8. Die Nutzung bestimmter Funktionen des Shops kann die Installation von Java- und/oder Java-Script-Software und die Anwendung entsprechender Cookie-Einstellungen erfordern.

1.9. Sie können die Nutzung des Shops jederzeit einstellen. Dies hat jedoch nicht die Löschung Ihres Kontos zur Folge (falls Sie es registriert haben).

1.10. Unehrliche Anmeldungen und Bestellungen (z. B. unter Verwendung falscher Daten oder der Daten anderer Personen ohne deren Genehmigung oder zu betrügerischen Zwecken) sind strengstens untersagt, und Oriflame behält sich das Recht vor, sie abzulehnen. Das Gleiche gilt für den Versuch einer Registrierung oder Bestellung durch ein Member, das zuvor von Oriflame aus den in Klausel 14.1 der Bedingungen beschriebenen Gründen gekündigt wurde. Oriflame wird dem Member, das von der oben erwähnten Entscheidung von Oriflame betroffen ist, eine angemessene Begründung zukommen lassen.

2.    IHR KONTO

2.1. Um ein Konto im Shop zu erstellen, müssen Sie das interaktive Formular auf der Website oder in der App ausfüllen, indem Sie die angeforderten Informationen angeben und diesen Bedingungen zustimmen (bitte beachten Sie, dass für die Registrierung eines Members mit eingeschränkter Geschäftsfähigkeit zusätzliche Schritte gemäß Klausel 1.1 oben gelten). Sie können sich auch von einem Oriflame-Brand Partner registrieren lassen, indem Sie dem Brand Partner die grundlegenden Kontaktinformationen zur Verfügung stellen und Ihre Registrierung über den an Ihre E-Mail oder per SMS an die von Ihnen angegebene Telefonnummer gesendeten Link bestätigen.

2.2. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir die Registrierung Ihres Kontos per Nachricht an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer bestätigen.

2.3. Wenn Sie ein Konto registrieren, sind Sie dafür verantwortlich, ein sicheres Passwort zu wählen, die Vertraulichkeit des Kontos zu wahren und den Zugang zu Ihrem Computer oder Gerät zu beschränken. Sie sind für alle Aktivitäten verantwortlich, die über Ihr Konto oder Passwort durchgeführt werden

 

3.    PRODUKTE

3.1. "Oriflame-Produkte" oder "Produkte" sind die Kosmetika und das dazugehörige Zubehör, bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel sowie bestimmte andere Produkte, die unter den Oriflame-Marken oder anderen Marken zum Verkauf angeboten werden. Alle Produkte, Preise, Angebote und Werbeaktionen, die auf der Website aufgeführt sind, sind nur während des angegebenen Zeitraums oder, falls kein Zeitraum angegeben ist, während Ihrer Browsing-Sitzung gültig und verbindlich. Die Produktangaben im Shop enthalten Beschreibungen der wichtigsten Eigenschaften der Produkte.

3.2. Soweit gesetzlich zulässig, dienen die Abbildungen der Produkte im Katalog, auf der Website oder in der App nur der Veranschaulichung: Form, Farbe und Größe der an Sie gelieferten Produkte können von den in unserem Katalog, auf unserer Website oder in der App gezeigten Beispielen abweichen, und solche Abweichungen stellen keinen Produktfehler dar. Das Vorstehende schließt die gesetzliche Haftung von Oriflame für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit der Vereinbarung weder aus noch beschränkt es sie.

 

4.    EINE BESTELLUNG AUFGEBEN

4.1. Sie können im Shop Bestellungen aufgeben, indem Sie die Produkte auswählen, die Sie kaufen möchten. Die Aufgabe der Bestellung wird als ein Angebot von Ihnen an uns zum Kauf der ausgewählten Produkte betrachtet.

4.2. Die Inhalte des Shops, einschließlich der Beschreibungen der Produkte und der Preise, stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrags dar.

4.3. Ein Auftrag wird erteilt, wenn die folgenden Schritte abgeschlossen sind:

4.3.1 Sie haben die Produkte, die Sie kaufen möchten, über die Option "In den Warenkorb" (oder ähnlich) ausgewählt; Sie können den Inhalt des Warenkorbs jederzeit überprüfen und ändern, indem Sie die Anzahl der Produkte ändern, Produkte löschen oder den gesamten Inhalt des Warenkorbs entfernen;

4.3.2 Sie haben diesen Bedingungen zugestimmt;

4.3.3 Sie haben die personenbezogenen Daten angegeben, die für die Annahme, Bearbeitung und Ausführung Ihrer Bestellung erforderlich sind, einschließlich der Erstellung (nur im Falle Ihrer ersten Bestellung) und Verwaltung Ihres Kundenkontos, es sei denn, Sie sind ein Gastkunde, in diesem Fall werden Sie nicht aufgefordert, ein Konto zu erstellen

4.3.4 Sie haben die von Ihnen bevorzugte Liefer- und Zahlungsmethode gewählt; und

4.3.5 Sie haben Ihre Bestellung durch Anklicken des Buttons "Bestellen und bezahlen" (oder ähnlich) im Shop bestätigt, was einer verbindlichen Bestellung gleichkommt.

4.4. Sobald Ihre Online-Bestellung aufgegeben wurde, kann sie nicht mehr über den Shop geändert werden; Sie müssen den Kundendienst unter infoAT@oriflame.com kontaktieren. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, lesen Sie bitte Klausel 8 und 9.

4.5.   Sobald wir Ihre Bestellung angenommen haben, wird Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail zugesandt, aus der hervorgeht, dass der Kaufvertrag in Kraft getreten ist

4.6. Zusätzlich zur Auftragsbestätigung erhalten Sie Angaben zu den an Sie versendeten Produkten und alle weiteren notwendigen Informationen.

4.7. Wenn Sie online oder als Gastkunde bestellen, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

4.7.1 Diese Bedingungen bilden zusammen mit unserer Bestätigung Ihrer Bestellung den Vertrag zwischen Ihnen und Oriflame für den Verkauf und den Kauf der Produkte (die wir empfehlen, zu speichern oder auszudrucken) oder wie von uns mit anderen Kommunikationsmitteln mitgeteilt werden kann;

4.7.2 der Vertrag darf nur in der Sprache des Hoheitsgebiets und nicht in anderen Sprachen geschlossen werden; und

4.7.3 Oriflame unterwirft sich den Verhaltenskodizes, die in Klausel 19.2 der Bedingungen aufgeführt sind.

4.8. Abgeschlossene und bezahlte Bestellungen können von Ihnen nicht storniert werden, außer wie in den Klauseln 8 und 9 beschrieben.

4.9. Bestellungen können zu jeder Tageszeit aufgegeben werden, mit Ausnahme bestimmter begrenzter Nichtverfügbarkeiten, wenn wir die Website aktualisieren.

4.10. Nicht alle Produkte sind zu jeder Zeit verfügbar. Wenn ein Produkt zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht vorrätig ist, informieren wir Sie, bevor Ihre Bestellung abgeschlossen wird, damit Sie die Bestellung ändern oder aufgeben können.

4.11. Der Shop kann gelegentlich und für begrenzte Zeiträume aufgrund von Wartungsarbeiten oder aus verschiedenen technischen Gründen nicht verfügbar sein. Soweit es die geltenden Verbraucherschutzbestimmungen zulassen, ist Oriflame für eine solche Nichtverfügbarkeit nicht verantwortlich und weist alle diesbezüglichen Ansprüche von Kunden oder anderen Besuchern zurück. Die Verfügbarkeit der im Shop beschriebenen Produkte und Dienstleistungen sowie die Beschreibungen dieser Produkte und Dienstleistungen können je nach Ort und Zeit variieren.


5. PREISE UND ZAHLUNG

 

5.1. Sofern nicht anders angegeben, stellen die im Shop angezeigten Preise der Produkte den vollen Einzelhandelspreis der Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung dar.  Alle Preise sind in Landeswährung angegeben und verstehen sich inklusive der geltenden Mehrwertsteuer. 

5.2. Wir informieren Sie unmittelbar vor der Bestätigung Ihrer Bestellung über den Gesamtpreis der Produkte und etwaige zusätzliche Kosten.

5.3. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit und nach eigenem Ermessen zu ändern, aber jede Änderung der Preise der Produkte, die Sie vor Ihrer Bestellung auswählen, wird nicht Teil des Vertrages zwischen uns, es sei denn, Sie und wir vereinbaren ausdrücklich, dass dies geschieht.

5.4. Die Preise enthalten nicht die Kosten für Transport, Lieferung und andere Gebühren und Abgaben, die während des Bestellvorgangs deutlich als zusätzliche Kosten zum Preis angegeben werden und die je nach der von Ihnen gewählten Liefermethode variieren können.

5.5. Wenn Sie im Besitz eines Sonderangebots-Coupons sind und diesen durch Übermittlung des Codes, wie im Shop angegeben, aktiviert haben, ziehen wir den Wert dieses Codes vom Preis ab.

5.6. Zahlungen können mit Bankkarten oder mit anderen im Shop angegebenen Zahlungsmitteln erfolgen. Die meisten gängigen Bankkarten werden akzeptiert.

Um die Sicherheit von Online-Zahlungen mit Karte zu gewährleisten, werden alle Zahlungsinformationen verschlüsseltOriflame arbeitet mit zugelassenen Zahlungsdienstleistern zusammen, die Kreditkarteninformationen ordnungsgemäß und in Übereinstimmung mit den internationalen Datensicherheitsstandards der Zahlungskartenindustrie behandeln.

5.7. Wenn wir die Möglichkeit von wiederkehrenden Kartenzahlungen anbieten, haben Sie die Möglichkeit, diese bequeme Zahlungsmethode ausdrücklich auszuwählen und zu abonnierenAlle weiteren Zahlungen werden dann zum Zeitpunkt der Bestellung von Ihrer Zahlungskarte abgebucht, und der Betrag wird Ihrer Zahlungskarte in dem Moment belastet, in dem Oriflame die bestellten Produkte versendetSie können sich jederzeit von der wiederkehrenden Zahlung abmelden, indem Sie auf Ihre Profilseite gehen und auf die Registerkarte "Zahlungskarte" klicken.

5.8. Sie stimmen zu, elektronische Rechnungen zu erhalten.

6. LIEFERUNG UND GEFAHRENÜBERGANG

6.1. Die bestellten Produkte können nur im Hoheitsgebiet geliefert werden.

6.2. Oriflame informiert Sie über die möglichen Methoden, verfügbaren Lieferzeiten und Kosten über den Shop. Wir werden Sie über die Lieferbeschränkungen informieren.

6.3. Der Ort der Lieferung der Produkte wird von Ihnen in Ihrer Bestellung gewählt. Bei Paketen mit übermäßigem Gewicht werden Sie vom Logistikunternehmen per E-Mail oder SMS über die Adresse der Abholstelle informiert, an der die Lieferung erfolgen wird.

6.4. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und ausliefern, spätestens jedoch 30 Tage nach Bestätigung der Bestellung durch uns. Soweit es die geltenden Verbraucherschutzbestimmungen zulassen, haften wir nicht für Lieferverzögerungen, die durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden.

6.5. Das Risiko des Verlusts der Produkte und das Eigentum an den Produkten gehen mit der Lieferung der Produkte auf Sie über.

6.6. Oriflame haftet nicht für die Nichtlieferung, falsche oder verspätete Lieferung einer Bestellung, die durch die Angabe falscher oder unvollständiger Lieferinformationen (Name, Vorname, Adresse) durch Sie verursacht wurde.

7. KONFORMITÄT UNSERER PRODUKTE

7.1. Wir haften für die Konformität der Produkte mit dem Vertrag und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere den Verbraucherschutzbestimmungen. Wir garantieren, dass die Kosmetikprodukte von Oriflame in Übereinstimmung mit den Richtlinien für die gute Herstellungspraxis für kosmetische Produkte EN ISO 22716:2007 und dem Oriflame Code of Practice hergestellt werden.

7.2. Ratschläge zu Ihren gesetzlichen Rechten in Ihrem Gebiet erhalten Sie beim örtlichen Europäischen Verbraucherzentrum oder bei der Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde Ihres Landes.

 

8.    RECHT AUF RÜCKTRITT VON DER BESTELLUNG

8.1. Wenn Sie Produkte als Verbraucher (d.h. für Ihren persönlichen Verbrauch) kaufen, können Sie das gesetzliche Rücktrittsrecht nach Maßgabe der nachstehenden Bestimmungen ausüben.

8.2. Wir halten uns strikt an die im Gebiet geltenden Produktrücknahmeregeln (siehe unten).

8.3. Sie können eine Bestellung von Produkten ohne Angabe von Gründen und ohne Übernahme von Kosten mit Ausnahme der unten angegebenen Kosten innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag widerrufen, an dem Sie oder die Person, die die Produkte in Ihrem Namen erhält (von Ihnen angegeben), das Produkt oder das letzte Produkt, falls Sie mehrere bestellt haben, physisch in Empfang genommen haben. Wenn Sie eine Rücktrittserklärung abgegeben haben, bevor wir die Annahme der Bestellung bestätigt haben, ist das Angebot nicht mehr verbindlich

8.4. Das Widerrufsrecht gilt nicht für eine Bestellung, bei der das Produkt in einer versiegelten Verpackung geliefert wurde, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nach dem Öffnen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde. Diese Produkte sind im Shop entsprechend gekennzeichnet.

8.5.    Um von einer Bestellung zurückzutreten, müssen Sie uns gegenüber einer ausdrücklichen Erklärung abgeben. Es genügt, wenn Sie die Erklärung vor Ablauf der in Ziffer 8.3 genannten Frist absenden. Wenn Sie uns also Ihre Rücktrittserklärung per E-Mail oder auf dem Postweg zukommen lassen, wird Ihr Rücktritt ab dem Datum wirksam, an dem Sie uns die E-Mail geschickt oder den Brief aufgegeben haben.

8.6. Um eine Bestellung zu widerrufen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an infoAT@oriflame.com können das Musterformular verwenden, das Teil dieser Bedingungen Rückgabe, um uns Ihren Widerruf mitzuteilen, aber es besteht diesbezüglich keine Verpflichtung. Sie können uns auch auf jede andere Art und Weise benachrichtigen, solange wir eine klare Mitteilung erhalten, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten (z. B. per Brief).

8.7. Wenn Sie dieses Widerrufsformular online ausfüllen und über unsere Website übermitteln, werden wir Ihnen unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) eine Empfangsbestätigung über den Widerruf zukommen lassen. Sie sollten eine Kopie Ihrer Widerrufserklärung für Ihre eigenen Unterlagen aufbewahren

8.8.   Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung des Preises, den Sie für die Produkte gezahlt haben, sowie der von Ihnen gezahlten Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn Sie eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben). Wir können von der Rückerstattung einen Abzug für den Wertverlust der gelieferten Produkte vornehmen, wenn der Verlust auf eine unnötige Handhabung durch Sie zurückzuführen ist. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wir werden die Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich vornehmen, in jedem Fall aber innerhalb von (a) 14 Tagen nach dem Tag, an dem wir die gelieferten Produkte von Ihnen zurückerhalten haben, oder (b) (falls früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Produkte zurückgesandt haben, oder (c) falls keine Produkte geliefert wurden, 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns den Rücktritt gemäß Klausel 8.6 mitgeteilt haben, vorbehaltlich der Klausel 8.10. Wenn Sie die Produkte an uns zurückgeschickt haben, weil sie fehlerhaft oder falsch beschrieben waren, erstatten wir Ihnen den vollen Preis eines solchen Produkts, alle anfallenden Versandkosten und alle angemessenen Kosten, die Ihnen durch die Rücksendung des Produkts an uns entstanden sind.

8.9.  Wir erstatten Ihnen den Betrag mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung bezahlt haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in jedem Fall entstehen Ihnen durch die Erstattung keine Gebühren.

8.10.  Wenn die Produkte an Sie geliefert wurden:

8.10.1 Sie haben die Produkte unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie von der Bestellung zurücktreten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Produkte vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden;

8.10.2 sofern die Produkte nicht fehlerhaft oder falsch beschrieben sind, sind Sie für die direkten Kosten der Rücksendung der Produkte an uns verantwortlich; und

8.10.3 Sie sind gesetzlich verpflichtet, die Produkte in Ihrem Besitz zu halten und angemessen auf die Produkte aufzupassen, solange sie in Ihrem Besitz sind.

8.11.   Einzelheiten zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht und eine Erläuterung, wie Sie es ausüben können, einschließlich eines vorgeschlagenen Rückgabeformulars, finden Sie in den in Klausel 4.5 der Bedingungen beschriebenen Dokumenten. Sie können das Rückgabeformular auch hier herunterladen:

8.12. Unbeschadet Ihres Rechts, von einer Bestellung zurückzutreten und ein Produkt zurückzusenden, sollten Sie bei Erhalt der Lieferung deren Inhalt überprüfen, um sicherzustellen, dass sie keine Produkte enthält, die während des Transports beschädigt worden sein könnten. Sie oder die Person, die die Produkte in Ihrem Namen erhalten hat, sollten den Kundendienst unverzüglich benachrichtigen, indem Sie eine Reklamation einreichen und den Schaden/Mangel beschreiben. Sie können die Reklamation auch per E-Mail an infoAT@oriflame.com .

 

 

ZUSÄTZLICHE ERSTATTUNGSPOLITIK

 

Wir garantieren außerdem die Qualität aller Produkte, die den Namen Oriflame tragen, und bescheinigen, dass sie von uns oder für uns hergestellt wurden und den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden unsere Produkte in jeder Hinsicht zufriedenstellend finden werden. Daher bieten wir eine weitere Oriflame-Garantie an, die es Ihnen ermöglicht, jedes Produkt, mit dem Sie nicht vollständig zufrieden sind, umzutauschen oder eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Die Rückerstattung muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts beantragt werden. Diese Garantie gilt nicht für Produkte, die absichtlich beschädigt oder missbraucht wurden. Sofern nicht anders mitgeteilt, erfolgen Rücksendungen und Rückerstattungen gemäß dieser Klausel in Übereinstimmung mit den Bedingungen der obigen Klausel 8. Diese Garantie beeinträchtigt, beschränkt oder schließt Ihre gesetzlichen Rechte nicht aus, insbesondere nicht das gesetzliche Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten

 

10.   PERSONENBEZOGENE DATEN UND DATENSCHUTZ

10.1.  Wenn Sie im Shop Informationen zur Verfügung stellen, erklären Sie sich damit einverstanden, genaue, aktuelle und vollständige Informationen über sich bereitzustellen, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und Sie verpflichten sich, diese Informationen gegebenenfalls zu aktualisieren ("Persönliche Daten"). Wir werden die persönlichen Daten, die wir über den Shop sammeln, in Übereinstimmung mit geltendem Recht und dem Oriflame Dateschutzhinweis verwenden und pflegen.

10.2. Wenn Sie Member sind, können Sie andere Personen in die Oriflame Beauty Community einladen, und wenn diese (als Member oder als Brand Partner) beitreten, haben Sie als unabhängiger Datenverantwortlicher Zugang zu deren personenbezogenen Daten für die Zwecke, die mit Ihrer und deren Membership in der Beauty Community zusammenhängen, insbesondere für den Zweck, ihnen Mitteilungen der Community zu senden. Als unabhängiger für die Datenverarbeitung Verantwortlicher dieser personenbezogenen Daten:

10.2.1 Sie garantieren und stimmen zu, dass Sie alle geltenden Datenschutzgesetze einhalten;

10.2.2 Sie treffen insbesondere geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um die personenbezogenen Daten gegen zufällige oder unrechtmäßige Zerstörung, zufälligen Verlust, Veränderung, unberechtigte Weitergabe oder unberechtigten Zugang, insbesondere wenn die Verarbeitung die Übermittlung von Daten über ein Netzwerk beinhaltet, sowie gegen alle anderen Formen der unrechtmäßigen Verarbeitung zu schützenDiese Maßnahmen müssen unter Berücksichtigung des Stands der Technik und der bei ihrer Durchführung entstehenden Kosten ein Sicherheitsniveau gewährleisten, das den von der Verarbeitung ausgehenden Risiken und der Art der zu schützenden personenbezogenen Daten angemessen ist

10.2.3 Sie müssen Oriflame unverzüglich benachrichtigen, sobald Sie von einer Sicherheitsverletzung Kenntnis erlangen, die zur versehentlichen oder unrechtmäßigen Zerstörung, zum Verlust, zur Änderung, zur unbefugten Offenlegung von oder zum Zugriff auf personenbezogene Daten führt, indem Sie eine E-Mail an Oriflame unter privacy@oriflame.com senden und die Art des Vorfalls und die betroffenen Datensätze erläutern;

10.2.4 Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt von einer Person, über die Sie personenbezogene Daten verarbeiten, eine Aufforderung zur Ausübung von Rechten gemäß den Datenschutzgesetzen erhalten, müssen Sie einer solchen Aufforderung in dem Maße nachkommen, wie es das geltende Recht vorschreibt, und in Übereinstimmung mit allen Richtlinien, Verfahren oder Schulungen, die Ihnen von Oriflame von Zeit zu Zeit zur Verfügung gestellt werden;

10.2.5 Sie dürfen personenbezogene Daten nur in Übereinstimmung mit den Datenschutzhinweisen verarbeiten, die den Membern und/oder Oriflame-Brand Partnern zur Verfügung gestellt werden. Nach Beendigung Ihrer Beziehung zu Oriflame garantieren Sie und erklären sich damit einverstanden, dass Sie alle personenbezogenen Daten, die sich in Ihrem Besitz oder unter Ihrer Kontrolle befinden, in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht und dem Oriflame-Datenschutzhinweis vernichten.

10.3. Wir lehnen ausdrücklich jegliche Haftung für Strafen, Kosten, Gebühren und allgemein alle Ausgaben ab, die Ihnen als Folge eines Verstoßes gegen geltende Datenschutzgesetze entstehen können.  

11.   PRÄMIENPLAN FÜR MEMBER

 

11.1. Sie können sich als Member registrieren, indem Sie ein Konto im Oriflame Store erstellen. Als Member sind Sie berechtigt, die Vorteile des Members in Anspruch zu nehmen. Als Member erklären Sie sich damit einverstanden, Teil der Oriflame Beauty Community zu sein, und Sie erkennen an, dass die Oriflame Beauty Community durch den Kontakt zwischen Oriflame, Member und Brand Partnern zusammengehalten und ermöglicht wird. Daher erkennen Sie an, dass der Erhalt von Community-Mitteilungen von Oriflame und dem Member oder Geschäftspartner, das bzw. der Sie sponsert, und seinen Upline-Brand Partnern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Produktkataloge, Schönheitstipps, Empfehlungen, Sonderangebote, Nachrichten, Veröffentlichungen, Einladungen zu Veranstaltungen ("Community-Mitteilungen"), die einen Marketing- oder kommerziellen Charakter haben können oder auch nicht, ein wesentlicher Bestandteil der Oriflame Beauty Community ist. Die Community-Kommunikation wird durch einige oder alle der folgenden Mittel bereitgestellt: E-Mails sowie Textnachrichten, Instant-Messaging-Dienste (wie z. B. WhatsApp und ähnliche) und Sprachanrufe, die über herkömmliche Telefone oder andere interpersonelle Kommunikationsdienste gesendet oder getätigt werden.

11.2. Oriflame übernimmt keine Garantie für die Verfügbarkeit oder Betriebszeit von Programmen für Member oder dafür, dass diese zu einem bestimmten Einkommensniveau oder anderen Vorteilen für Member führen. Oriflame behält sich das Recht vor, alle Programme für Member zu aktualisieren und zu ändern, einschließlich der Entfernung, Aussetzung oder Änderung von Vorteilen oder Programmen oder der Hinzufügung neuer Vorteile oder neuer Programme zu jeder Zeit und nach unserem alleinigen Ermessen. Jede Überarbeitung, Änderung oder Ergänzung eines Programms für Member wird auf unserer Website veröffentlicht und/oder Ihnen per E-Mail mitgeteilt und tritt zu dem in der Veröffentlichung und/oder Mitteilung angegebenen Datum in Kraft, jedoch niemals weniger als 30 Tage. Sie sind selbst dafür verantwortlich, sich über solche Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Solche Änderungen des Prämienplans für Member und anderer Programme für Member werden von Ihnen als Bedingung dafür akzeptiert, dass Sie weiterhin ein registriertes Member bleiben, einschließlich der zukünftigen Nutzung des Shops und der Bestellung von Produkten darin. Wir können Ihre ausdrückliche Zustimmung verlangen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie die Änderungen akzeptiert haben, wenn Sie nach der Umsetzung der Änderungen weiterhin Produkte bestellen

11.3. Sie werden darauf hingewiesen, dass die Brand Partner und Member unabhängige Vertragspartner und keine Angestellten, Agenten oder Vertreter von Oriflame sind und in keiner Weise befugt sind, in unserem Namen zu handeln. Alle anderen Member oder Kunden, die von Ihnen eingeführt werden, kaufen bei Oriflame zu den von Oriflame veröffentlichten Preisen ein; sie wählen die Produkte selbst aus und geben ihre Bestellungen direkt und nicht über Sie auf. Sie sind nicht befugt, Verhandlungen zu führen oder als Vermittler beim Abschluss von Verträgen zwischen Oriflame und den von Ihnen vorgestellten Member oder Kunden aufzutreten. Sie sind auch nicht befugt, in unserem Namen oder in unserem Auftrag oder im Namen und im Auftrag eines anderen Unternehmens der Oriflame-Gruppe zu kaufen, zu verkaufen oder allgemein Verträge abzuschließen. Sie erkennen an und akzeptieren, dass Sie kein "Handelsvertreter" im Sinne der geltenden Gesetze im Gebiet sind und dass Sie bei Beendigung Ihrer Beziehung zu Oriflame keinen Anspruch auf eine Entschädigung oder Entschädigung haben.

11.4. Die Brand Partner sind an unseren Ethikkodex und unsere Verhaltensregeln gebunden, die Sie hier finden. Wir ermutigen Sie, unser Kundendienstteam über jegliches unfaire, aggressive oder anderweitig unangemessene Verhalten eines Brand Partners zu informieren. Als Member müssen Sie sich an die geltenden Verhaltensregeln des Ethik-Kodex und der Verhaltensregeln für Brand Partner halten, wenn Sie ein Member oder einen Kunden bei Oriflame einführen.

11.5. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich als Oriflame-Brand Partner zu registrieren.  Nach Ihrer Registrierung als Oriflame-Brand Partner erlischt Ihre Registrierung als Member automatisch.

11.6. Sie können in angemessenen Abständen Community-Mitteilungen an Membern und Brand Partner senden, die Sie sponsern oder die zu Ihrem Downline-Netzwerk gehören. Unsere Online-Tools können Ihnen unter den folgenden Bedingungen erlauben, deren personenbezogene Daten für den Versand von Community-Mitteilungen zu verwenden:

11.6.1 Die Mitteilungen der Community dürfen keine anderen Produkte oder Dienstleistungen als Oriflame betreffen,

11.6.2 Mitteilungen der Community müssen klar als solche erkennbar sein und sollten den Empfänger darauf hinweisen, dass er sie gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Kunden und Member bzw. den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Brand Partner erhält,

11.6.3 Die Mitteilungen der Community müssen Ihren Namen und Ihre Kontaktangaben als Absender enthalten,

11.6.4 Community-Mitteilungen dürfen nicht an Member und Brand Partner gesendet werden, die sich gegen den Erhalt dieser Mitteilungen entschieden haben und somit aus der Oriflame Beauty Community ausgetreten sind,

11.6.5 Werbeangebote wie Preisnachlässe, Prämien und Geschenke müssen, sofern sie nach geltendem Recht zulässig sind, klar als solche erkennbar sein, und die Bedingungen, die erfüllt werden müssen, um sie in Anspruch nehmen zu können, müssen leicht zugänglich sein und klar und unmissverständlich dargestellt werden.

11.6.6 der Inhalt der Gemeinschaftsmitteilungen mit diesen Bedingungen und allen geltenden Gesetzen in Bezug auf kommerzielle Mitteilungen übereinstimmt.

12. Gastkunde

Wenn Sie sich nicht als Member registrieren oder aus der Oriflame Beauty Community austreten, können Sie Oriflame-Produkte als Gastkunde kaufen. Als Gastkunde haben Sie keinen Anspruch auf Vergünstigungen im Rahmen des Member-Belohnungsplans. Um als Gastkunde einzukaufen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter infoAT@oriflame.com

 

3.  MARKEN UND URHEBERRECHT

 

13.1.   Oriflame, unser Logo und die Namen der Produkte oder Produktreihen, die von uns hergestellt, vermarktet, verkauft oder vertrieben werden, sind Marken der Oriflame-Gruppe. Alle anderen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos, die auf der Website verwendet werden, sind Marken, Dienstleistungsmarken oder Logos ihrer jeweiligen Eigentümer, die mit Oriflame verbunden sind oder von Oriflame gesponsert werden, oder auch nicht. Jegliche Verwendung und/oder Vervielfältigung von Marken, die auf der Website erscheinen, erfordert die vorherige ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Eigentümers.

13.2.   Alle Inhalte, die auf der Website enthalten sind oder über die Website zur Verfügung gestellt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Software oder digitalen Code, Skripte, Texte, Kunstwerke, Fotografien, Grafiken, Logos, Schaltflächensymbole, Stand- oder Bewegtbilder, Video- und Audioclips und Datenzusammenstellungen (der "Inhalt") sind Eigentum von Oriflame, seinen Inhaltslieferanten oder anderen jeweiligen Eigentümern, die mit Oriflame verbunden sind oder von Oriflame gesponsert werden. Inhalte, die uns nicht gehören, wurden von diesen Eigentümern ordnungsgemäß an uns lizenziert und sind durch Urheberrecht, Markenrecht, Publizitätsrecht und andere Gesetze sowie durch internationale Verträge vor unbefugter Nutzung, Vervielfältigung und Verbreitung geschützt.

13.3.   Ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen Sie die Inhalte weder ganz noch teilweise erfassen, reproduzieren, aufführen, übertragen, verkaufen, lizenzieren, modifizieren, davon abgeleitete Werke erstellen, neu veröffentlichen, zurückentwickeln, hochladen, bearbeiten, posten, übertragen, öffentlich ausstellen, framen, verlinken, vertreiben oder verwerten. Nichts, was in diesen Bedingungen oder im Shop enthalten ist, darf so ausgelegt werden, dass es stillschweigend oder anderweitig eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung von Inhalten in irgendeiner Weise gewährt, ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von uns oder einer dritten Partei, die Eigentümer des auf der Website angezeigten Inhalts oder geistigen Eigentums ist.

13.4.   Der Shop ist durch das Urheberrecht geschützt. Die Vervielfältigung, das Kopieren, der Verkauf, der Weiterverkauf oder der Handel mit der Website ist streng verboten.

13.5.   Jede Nutzung des Inhalts, die nicht in den vorliegenden Bedingungen gestattet ist, stellt einen Verstoß gegen die Bedingungen dar und kann eine Verletzung von Urheberrechten und/oder Geschmacksmusterrechten und/oder Patenten bedeuten. Sie verpflichten sich, den Inhalt nicht für ungesetzliche Zwecke zu nutzen und unsere Rechte oder die Rechte anderer nicht zu verletzen. Sie verpflichten sich, die normalen Abläufe oder die Nutzung der Website durch andere Parteien nicht zu stören (oder zuzulassen, dass die Nutzung Ihrer Registrierung durch eine dritte Partei gestört wird), insbesondere nicht durch den Versuch, auf administrative Bereiche der Website zuzugreifen


14.   BEENDIGUNG; ÄNDERUNG

 

14.1.   Jeder Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen kann dazu führen, dass Ihr Zugang zu und Ihre Nutzung der gesamten oder eines Teils der Website eingeschränkt wird - bevor wir irgendwelche Maßnahmen ergreifen, werden wir angemessene Schritte unternehmen, um Sie über die Grundlage für unsere Entscheidung zu informieren und diese zu begründen, wobei wir Ihnen das Recht geben, auf unsere Bedenken zu reagieren. Wir können von unserem Recht Gebrauch machen, die Nutzungsbedingungen mit einer Frist von einem Monat oder mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn einer der folgenden Umstände vorliegt: (1) Sie geben eine Erklärung ab oder stellen personenbezogene Daten bereit, die im Wesentlichen unrichtig oder unwahr sind (z. B. wenn Sie gefälschte Konten erstellen oder personenbezogene Daten anderer Personen verwenden, die nicht den geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechen); (2) wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre Schulden uns gegenüber bei Fälligkeit zu begleichen; (3) wenn Sie gegen eine der Bestimmungen der Bedingungen verstoßen, die nicht behoben werden kann; (4) wenn Sie gegen eine der Bestimmungen der Bedingungen, einschließlich der Dokumente, auf die in diesen Bedingungen verwiesen wird, verstoßen und diesen Verstoß im Falle eines abhilfefähigen Verstoßes nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt einer schriftlichen Mitteilung von uns beheben; (5) wenn aufgrund der für Oriflame oder ein anderes Member der Oriflame-Gruppe geltenden gesetzlichen Bestimmungen die weitere Fortführung eines Vertragsverhältnisses mit Ihnen für Oriflame oder ein anderes Member der Oriflame-Gruppe rechtswidrig wird.

14.2.   Wenn wir nicht darauf bestehen, dass Sie eine Ihrer Verpflichtungen aus diesen Bedingungen erfüllen, oder wenn wir unsere Rechte Ihnen gegenüber nicht durchsetzen, oder wenn wir dies verzögern, bedeutet dies nicht, dass wir auf unsere Rechte Ihnen gegenüber verzichtet haben, und es bedeutet nicht, dass Sie diesen Verpflichtungen nicht nachkommen müssen. Wenn wir auf eine Nichterfüllung durch Sie verzichten, werden wir dies nur schriftlich tun, und das bedeutet nicht, dass wir automatisch auf jede spätere Nichterfüllung durch Sie verzichten werden.

14.3.   Wir behalten uns das Recht vor, diese Website oder Teile davon aus triftigen Gründen zu ändern oder einzustellen, wie z.B. bei Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen, die für die Website oder die auf der Website angebotenen Dienstleistungen gelten, bei Änderungen des Umfangs der auf der Website angebotenen Dienstleistungen oder bei Änderungen der auf der Website verfügbaren technischen Funktionen. Alle derartigen Änderungen werden unter Einhaltung der geltenden Verbraucherschutzbestimmungen vorgenommen und den Kunden mitgeteilt.


15.  FEHLER UND BERICHTIGUNGEN

 

Wir bemühen uns nach besten Kräften, genaue und aktuelle Informationen auf dieser Website bereitzustellen, können jedoch nicht garantieren, dass die Website fehlerfrei ist. Dateneingabefehler oder andere technische Probleme können manchmal dazu führen, dass ungenaue Informationen angezeigt werden. Wir behalten uns das Recht vor, etwaige Ungenauigkeiten oder typografische Fehler auf unserer Website zu korrigieren, einschließlich der Preise und der Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen, und übernehmen keine Haftung für solche Fehler. Wir können auch jederzeit Verbesserungen und/oder Änderungen an den Merkmalen, der Funktionalität oder dem Inhalt der Website vornehmen. Wenn Sie Informationen oder Beschreibungen sehen, die Sie für falsch halten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

 

16.  LINKS

Wir können Links zu Websites oder Ressourcen von Dritten anbieten. Die Bereitstellung solcher Links bedeutet nicht, dass wir Informationen, Produkte oder Dienstleistungen, die über einen solchen Link erreicht werden, befürworten. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Leistung irgendeines Teils des Internets, einschließlich anderer Websites, zu denen diese Website verlinkt sein kann oder auf die von dieser Website aus zugegriffen werden kann. Bitte informieren Sie uns über Fehler oder unangemessenes Material auf Websites, mit denen diese Website verlinkt ist.

 

17.  BEARBEITUNG VON BESCHWERDEN UND STREITIGKEITEN

17.1.  Sie können sich jederzeit mit Beschwerden, Fragen oder Wünschen an den Oriflame-Kundendienst unter infoAT@oriflame.com wenden. Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, geben Sie bitte den Gegenstand Ihrer Beschwerde und Ihr spezielles Anliegen (falls vorhanden) an. Wir werden Ihre Beschwerde auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) innerhalb von 14 Tagen nach ihrem Eingang beantworten.

17.2. Unbeschadet unseres beiderseitigen Rechts, eine Angelegenheit, die in irgendeiner Weise mit Ihrer Nutzung der Website oder den von Ihnen bei uns gekauften Produkten zusammenhängt, vor Gericht zu bringen, bemühen wir uns nach besten Kräften, solche Streitigkeiten durch gütliche Verhandlungen zu lösen, um eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden, und nicht vor Gericht. Bitte erörtern Sie die Probleme und richten Sie etwaige Ansprüche zunächst an unseren Kundendienst. Unabhängig davon haben Sie die Möglichkeit, Streitigkeiten auf elektronischem Wege über die Online-Plattform der Europäischen Union für Beschwerden und Rechtsbehelfe im Zusammenhang mit ihren Verträgen beizulegen - die Plattform finden Sie unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher können auch die Hilfe eines Verbraucher-Ombudsmanns oder von Nichtregierungsorganisationen in Anspruch nehmen, die im Namen der Verbraucher handeln (sofern vorhanden). Weitere Informationen über die nationalen Verbraucherschutzbehörden finden Sie in Abschnitt 7.2 oben

18.  ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT

Diese Bedingungen unterliegen den Gesetzen des Territoriums und alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Bedingungen ergeben oder mit ihnen in Zusammenhang stehen, werden ausschließlich von den zuständigen Gerichten des Territoriums entschieden

19.   SCHLUSSBESTIMMUNGEN

 

19.1.  Oriflame ist nicht verantwortlich für die Blockierung durch Administratoren von Mail-Servern, die Nachrichten oder Benachrichtigungen an Ihre E-Mail-Adresse übermitteln, oder für die Entfernung oder Blockierung von E-Mails durch auf Ihrem Computer installierte Software.

19.2.  Oriflame hält sich streng an Handelsverband - Verband österreichischer Handelsunternehmen und die World Federation of Direct Selling Associations (WFDSA) (WFDSA Direct Selling Code of Ethics). Oriflame verlangt von seinen Markenpartnern die strikte Einhaltung dieser Kodizes, die im Oriflame-Ethikkodex und den Verhaltensregeln näher ausgeführt sindSie können auch Kopien dieser Dokumente vom Kundendienst unter infoAT@oriflame.com erhalten.

19.3.  Mit der Annahme dieser Bedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir unsere Rechte und Pflichten aus einem Vertrag auf eine andere Organisation übertragen können, was jedoch weder Ihre Rechte noch unsere Pflichten aus diesen Bedingungen beeinträchtigt.

19.4. Sie können Ihre Rechte oder Pflichten gemäß diesen Bedingungen nur dann auf eine andere Person übertragen, wenn wir schriftlich zustimmen. Wenn Sie jedoch ein Produkt als Geschenk erworben haben, können Sie die Vorteile unserer Garantie gemäß Klausel 9 auf den Empfänger des Geschenks übertragen, ohne dass Sie unsere Zustimmung einholen müssen.

19.5.  Jeder Vertrag wird zwischen Ihnen und uns geschlossen. Keine andere Person hat das Recht, eine der Vertragsbedingungen durchzusetzen.

19.6.  Sollte eine Bestimmung der Bedingungen rechtswidrig, nichtig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar sein, so berührt die Ungültigkeit dieser Bestimmung nicht die Gültigkeit der übrigen Bedingungen.

19.7.  Das Versäumnis von Oriflame, eine der hierin enthaltenen Bestimmungen durchzusetzen, gilt nicht als Verzicht auf deren Durchsetzbarkeit.

19.8.  Mit der Annahme dieser Bedingungen erkennen Sie an, dass Oriflame Ihnen Informationen/Mitteilungen zu Ihrem Vertrag und/oder Ihren Bestellungen auf einem anderen dauerhaften Datenträger als Papier zusendet (d. h. per E-Mail oder auf einem anderen, persönlich an Sie gerichteten Weg, der es Ihnen ermöglicht, die Informationen so zu speichern, dass sie für eine spätere Bezugnahme über einen ausreichend langen Zeitraum zugänglich sind, und der Ihnen auch die unveränderte Wiedergabe dieser Informationen ermöglicht).

19.9.  Jede Mitteilung im Rahmen dieser Vereinbarung, die per Einschreiben über Nacht oder per Post erster Klasse an die in dieser Vereinbarung angegebene Adresse der Partei oder an eine andere Adresse, die der anderen Partei von Zeit zu Zeit schriftlich mitgeteilt wurde, übermittelt wird, hat zur Folge, dass die Kündigungsfrist (i) im Falle von Einschreiben über Nacht ab dem Tag nach der Absendung der Mitteilung und (ii) im Falle von Post erster Klasse ab dem zweiten Werktag nach der Absendung der Mitteilung zu laufen beginnt. Per E-Mail übermittelte Mitteilungen gelten als am nächsten Werktag nach dem Datum der Übermittlung zugestellt und eingegangen. Erfolgt die Mitteilung auf anderem Wege, so beginnt die Frist mit dem Tag des tatsächlichen Eingangs der MitteilungDies gilt nicht für die Benachrichtigung über Rücksendungen gemäß Klausel 8 - die Frist für Rücksendungen läuft ab dem Tag, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie das Produkt zurückgeben möchten.

19.10.  Als Einzelhandelskunde haben Sie kein Recht, an unserem Handelssystem teilzunehmen: Unsere Produkte werden Ihnen ausschließlich auf einer nicht zum Wiederverkauf bestimmten Basis geliefert, und Sie dürfen die Produkte, die Sie von uns kaufen, nicht vermarkten oder weiterverkaufen; und Sie dürfen keine Provisionen oder Boni im Rahmen des Oriflame-Brand Partner-Prämienplan oder ähnlicher Pläne oder Dokumente erhalten.  

19.11. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen aus triftigen Gründen zu ändern, auch wenn sie auf diese Bedingungen zutreffen und sich aus (i) Anpassungen aufgrund der Marktbedingungen, (ii) Änderungen der geltenden Gesetze und Vorschriften, (iii) Umstrukturierung der Geschäfts- und Vertriebsstruktur von Oriflame, (iv) Änderungen des Registrierungsverfahrens und der Registrierungsanforderungen, (v) Änderungen der Kodizes und Regeln der Direktvertriebsverbände, denen Oriflame angehört, und (vi) vorbehaltlich der geltenden Verbraucherschutzbestimmungen, alle anderen Änderungen, die das Geschäftsmodell von Oriflame betreffen, ergeben können. Jegliche Überarbeitung, Änderung oder Ergänzung dieser Bedingungen wird auf unserer Website veröffentlicht und/oder ordnungsgemäß an Ihre registrierte E-Mail-Adresse übermittelt und tritt an dem in der Veröffentlichung/Benachrichtigung angegebenen Datum in Kraft, jedoch niemals innerhalb von 30 Tagen. Sie sind dafür verantwortlich, sich über derartige Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Solche Änderungen müssen von Ihnen akzeptiert werden. Wir können Ihre ausdrückliche Zustimmung verlangen. Andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie die Änderungen akzeptiert haben, wenn Sie nach Inkrafttreten der Änderungen weiterhin Produkte bestellen

19.12. Wir überprüfen die Rezensionen zu den in unserem Shop erhältlichen Produkten, um sicherzustellen, dass sie von den Käufern stammen, die die Produkte gekauft und verwendet haben - in diesem Fall kennzeichnen wir die Meinungen als vom "verifizierten Käufer" stammend. Wenn wir nicht in der Lage sind, zu überprüfen, ob eine Bewertung von einem verifizierten Käufer stammt, kennzeichnen wir sie als "Bewertung der Ermutigung". 

19.13.  Wenn Sie Fragen zu diesen Bedingungen oder zu anderen Aspekten Ihrer Beziehung zu Oriflame haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um auf Ihre Bedenken einzugehen und alle Probleme zu beheben, auf die Sie uns aufmerksam machen.

Unsere wichtigsten Informationen:

Name: Nommon S.à r.l.

Anschrift: 24 Rue avenue Emile Reuter, 2420 Luxemburg, Luxemburg

Kontakt:

Telefon

Zulassungsnummer: B278229

Mehrwertsteuer Luxemburg:LU35122834

Mehrwertsteuer Schweden: SE502094523301

VOEC Norwegen (Mehrwertsteuer auf E-Commerce): 2081199

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am: 28.02.2025