ORIFLAME DATENSCHUTZHINWEIS – BRAND PARTNER
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2025
Land: Österreich
Was deckt diese Police ab?
Diese Richtlinie beschreibt die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch das Unternehmen und Ihre Sponsoren im Hinblick auf Ihre Teilnahme (oder die Ihres minderjährigen Kindes) an der Oriflame Beauty Community ("Unsere Community").
Wer wir und Ihre Förderer sind
Das Unternehmen, wir oder uns bedeutet Nommon S.à r.l., eingetragen in: 24 Rue avenue Emile Reuter, 2420 Luxemburg, Luxemburg, Registrierungsnummer B278229
Ihr Sponsor (Einzahl) bezeichnet den Sponsor, der in der Bestätigungs-E-Mail genannt wird, die wir Ihnen während des Anmeldeverfahrens für Brand Partner schicken (d. h. der Sponsor, der Sie als Brand Partner gesponsert hat)
Mit Ihren Sponsoren (Plural) sind Ihr Sponsor und die Upline-Sponsoren Ihres Sponsors innerhalb unserer Beauty Community gemeint, die in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie Zugang zu Ihren persönlichen Daten haben. Sie können die Details Ihrer Sponsoren im "Upline Report" finden, der im Menü "Mein Unternehmen" auf unserer Website verfügbar ist, nachdem Sie sich registriert und in Ihr Konto eingeloggt haben.
Im Sinne der geltenden Datenschutzgesetze (einschließlich der Allgemeinen Datenschutzverordnung 2016/ 679 (die "DSGVO")) sind wir und Ihre Sponsoren jeweils unabhängige Datenverantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten.
Welche personenbezogenen Daten werden erhoben?
Die folgenden Kategorien personenbezogener Daten werden erhoben:
-
Persönliche Daten, die von Ihnen erhoben werden: Je nachdem, wie Sie mit Oriflame interagieren, erheben das Unternehmen und/oder Ihr Sponsor Daten von Ihnen, wenn Sie ein Formular auf der Website ausfüllen, das Anmeldeverfahren für partner abschließen (selbst oder durch Bereitstellung der erforderlichen Daten an Ihren Sponsor, der Sie registriert), die Zustimmung zur Registrierung Ihres minderjährigen Kindes als Brand Partne erteilen, Oriflame-Produkte kaufen, einen Zahlungsaufschub für Ihre Einkäufe beantragen, an Diskussionsforen oder anderen Social-Media-Funktionen auf der Website teilnehmen, eine Produktbewertung abgeben, an einem Wettbewerb, einer Werbeaktion oder einer Umfrage auf der Website teilnehmen, andere von Oriflame über die Website und Oriflame-Anwendungen angebotene Dienste nutzen oder anderweitig mit uns kommunizieren (z. B. wenn Sie den Kundendienst kontaktieren). Die Daten können Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Postanschrift, Ihre Produktlieferadresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefon- und Handynummern, das von Ihnen festgelegte Passwort, Ihre persönliche Identifikationsnummer, den Namen und die Nummer Ihres Sponsors, Ihre nationale Steuernummer oder -vorwahl, Ihre Sozialversicherungs-/Sicherheitsnummer, Ihre Bankkontodaten umfassen, Passnummer (für Markenpartner, die an internationalen Konferenzen teilnehmen), Texte, Bilder, Fotos und Videoaufzeichnungen, die Sie in Ihr Profil hochladen, den Inhalt Ihrer Chats und Aufzeichnungen Ihrer Interaktionen mit unserem Kunden- oder Vertriebssupport (Sie werden jedes Mal darüber informiert, dass Ihre Interaktionen aufgezeichnet werden), Meinungen oder Äußerungen, die Sie in Diskussionen (z. B. über unsere Produkte) machen.z. B. Bewertungen unserer Produkte) in Diskussionsforen oder in der Kommunikation mit uns und alle anderen Informationen, die Sie uns im Rahmen der Nutzung unserer Website oder der Korrespondenz mit uns oder unseren Vertretern zur Verfügung stellen, sowie Beiträge und Nachrichten in sozialen Medien.
-
Persönliche Daten, die über Sie gesammelt werden
-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Zusammenhang mit Ihrer Einkaufshistorie, Ihrer Stufe im Oriflame-Vergütungsplan, Ihrer Leistung und Einstellung, Ihren Rabatten und Provisionen, und wir teilen einige/alle diese Daten mit Ihren Sponsoren für die Verwaltung ihrer Netzwerke
-
Wir verarbeiten Ihre eindeutige Brand Partner-ID, das Datum des Beginns der Membership und das Datum des Jahrestages, wenn Sie die Anmeldung als Brand Partner abgeschlossen haben:
-
Wenn sich ein Brand Partner dafür entscheidet, ein Konto über eine Drittplattform (z. B. Facebook, Apple, Google) zu erstellen, erhalten wir möglicherweise automatisch personenbezogene Daten über Sie von dieser Drittpartei. Weitere Einzelheiten finden Sie in Anhang 1 zu dieser Datenschutzerklärung.
-
Darüber hinaus werden wir bei jedem Ihrer Besuche auf der Website und jeder Oriflame-App oder jeder Software/App eines Drittanbieters, die von Oriflame auf SaaS-Basis genutzt wird, automatisch die folgenden personenbezogenen Daten erfassen:
-
technische Informationen, einschließlich der Internetprotokoll-Adresse (IP-Adresse), die für die Verbindung Ihres Computers mit dem Internet verwendet wird, Ihre Anmeldeinformationen, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform;
-
Informationen über Ihren Besuch auf der Website, einschließlich des vollständigen Uniform Resource Locators (URL) Clickstreams zu, durch und von der Website (einschließlich Datum und Uhrzeit); Produkte, die Sie angesehen oder nach denen Sie gesucht haben; Seitenreaktionszeiten, Download-Fehler, Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten, Informationen über die Seiteninteraktion (z. B. Scrollen, Klicks und Mouse-Overs) und Methoden, die verwendet wurden, um die Seite zu verlassen, sowie alle Telefonnummern, die verwendet wurden, um unseren Kundendienst zu kontaktieren; und
-
Informationen, die über Cookies oder andere ähnliche Technologien, die wir oder ein Drittanbieter auf der Website platzieren, erhalten werden.
-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die erforderlich sind, um zu analysieren, wie effektiv wir mit Ihnen per E-Mail, SMS, Sofortnachrichtendienste (wie z. B. WhatsApp und ähnliche) und Push-Benachrichtigungen kommunizieren, z. B. Anzahl der gesendeten und geöffneten Mitteilungen, Klickraten, über gesendete Links besuchte Websites oder gekaufte Produkte.
-
Wenn Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter eines minderjährigen Kindes sind, das sich als Markenpartner anmeldet, verarbeiten wir die von dem Kind angegebene Telefonnummer.
Wenn wir und/oder Ihre Sponsoren Ihre personenbezogenen Daten benötigen, um einen Vertrag zu schließen oder gesetzliche oder vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen, ist die Bereitstellung dieser Daten obligatorisch: Wenn diese Daten nicht bereitgestellt werden, sind wir und/oder Ihre Sponsoren nicht in der Lage, unsere/ihre vertragliche Beziehung zu Ihnen herzustellen oder zu verwalten oder die uns/ihnen auferlegten Verpflichtungen zu erfüllen. Bei der Datenerhebung werden wir klarstellen, welche Felder obligatorisch sind.
Wie werden Ihre personenbezogenen Daten verwendet, und was ist die Rechtsgrundlage für diese Verwendung
Wir und Ihre Sponsoren verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten jeweils als unabhängige Datenverantwortliche die folgenden Zwecke:
-
Unsere Verarbeitung
Verwendungszwecke |
Rechtsgrundlagen |
Um einen Vertrag mit Ihnen zu schließen und zu erfüllen, wenn Sie einen Kauf tätigen. Dazu gehören die Überprüfung Ihrer Identität, die Entgegennahme von Zahlungen, die Kommunikation mit Ihnen, die Bereitstellung von Kundendienstleistungen und die Organisation der Lieferung oder sonstigen Bereitstellung von Produkten, Preisen oder Dienstleistungen. |
Vertragliche Notwendigkeit |
Um Ihr Konto (oder das Ihres minderjährigen Kindes) einzurichten und Ihnen die Teilnahme an unserer Beauty-Community zu ermöglichen und alle Vorteile zu genießen, die sich daraus ergeben, einschließlich des Angebots von Boni, Belohnungen, Programmen und Vorteilen und der Bereitstellung von Mitteilungen aus der Community, damit Sie das Beste aus Ihrer Mitgliedschaft in Unserer Community machen können, z. B.:
Personalisierte oder interaktive Funktionen unserer Website, Anwendungen oder Produkte und Dienstleistungen zu nutzen
Mitteilungen der Community können Ihnen per E-Mail, SMS und andere Sofortnachrichtentechnologien (wie z. B. WhatsApp und ähnliche), Telefon oder Pop-up-Nachrichten in den Apps übermittelt werden. |
Vertragliche Notwendigkeit |
Um ein effektives Management unserer Community zu gewährleisten, um die Rekrutierungs- und Verkaufsleistung Ihrer Brand Partner zu analysieren und um interne Berichte zu erstellen |
Unser legitimes Interesse (die Verwaltung und Zusammenführung unserer Community) |
Sie in die sozialen Medien von Oriflame einzuladen und an ihnen teilzunehmen, um Ihnen zu helfen, sich in unsere Community zu integrieren und ein Teil von ihr zu sein, Erfahrungen auszutauschen und die neuesten Informationen über Oriflame-Produkte und Geschäftsmöglichkeiten zu erhalten
|
Unser legitimes Interesse (die Verwaltung und Zusammenführung unserer Community) |
Zur Analyse, Messung oder zum Verständnis der Effektivität der von uns an Sie gerichteten Community Kommunikation |
Unser legitimes Interesse (die Verwaltung und Zusammenführung unserer Community) |
Zur Analyse, Überwachung, Verbesserung, Verwaltung und zum Schutz unserer Produkte, Inhalte, Dienstleistungen und Website, sowohl online als auch offline |
Unser berechtigtes Interesse (zur Verbesserung und zum Schutz unseres Unternehmens) |
Zur Untersuchung und Bearbeitung von Beschwerden, die Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen, unsere Website oder Anwendungen eingereicht haben. |
Unser berechtigtes Interesse (zur Verbesserung und zum Schutz unseres Unternehmens) |
Um sicherzustellen, dass Sie unsere Richtlinien und Regeln einhalten, und um Ihr Konto zu überwachen, um Betrug, Terrorismus, falsche Angaben, Sicherheitsvorfälle oder Verbrechen zu verhindern, zu untersuchen und/oder zu melden, in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht |
Unser berechtigtes Interesse (zur Förderung der Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien) |
Um die Einhaltung geltender Gesetze und den Schutz unserer legitimen Geschäftsinteressen und Rechte zu gewährleisten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verwendung in Verbindung mit Rechtsansprüchen, Compliance, regulatorischen, steuerlichen und investigativen Zwecken (einschließlich der Offenlegung solcher Informationen in Verbindung mit rechtlichen Verfahren oder Rechtsstreitigkeiten). |
Legal Compliance oder unser berechtigtes Interesse (zum Schutz unserer Interessen und Rechte) |
Für die Nutzung verschiedener von uns angebotener Verbesserungsinstrumente, Produkte oder Dienstleistungen bitten wir Sie möglicherweise um eine spezielle Zustimmung. |
Zustimmung |
-
Die Verarbeitung Ihrer Sponsoren
Verwendungszwecke |
Rechtsgrundlagen |
Damit Ihre Sponsoren mit Ihnen in Kontakt treten und Ihr Engagement in Unserer Community fördern können. Ihre Sponsoren werden Ihnen Mitteilungen aus der Community zukommen lassen, damit Sie das Beste aus Ihrer Mitgliedschaft in unserer Community machen können, z. B.:
Mitteilungen der Community können Ihnen per E-Mail, SMS und andere Sofortnachrichten-Technologien (wie z. B. WhatsApp und ähnliche) oder per Telefon übermittelt werden.
|
Vertragliche Notwendigkeit |
Um ein effektives Management Unserer Community zu gewährleisten, um die Rekrutierungs- und Verkaufsleistung Ihrer Brand Partner zu analysieren und um Berichte zu erstellen |
Das berechtigte Interesse Ihrer Sponsoren (die Verwaltung und Zusammenführung unserer Community) |
Um auf Kommentare oder Beschwerden zu reagieren, die Sie an sie richten |
Unser berechtigtes Interesse und das Ihrer Sponsoren (zur Verbesserung und zum Schutz der Community) |
Um die Einhaltung der geltenden Gesetze und den Schutz der legitimen Geschäftsinteressen und Rechte Ihrer Sponsoren zu gewährleisten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verwendung im Zusammenhang mit Rechtsansprüchen, der Einhaltung von Vorschriften, behördlichen, steuerlichen und ermittlungstechnischen Zwecken (einschließlich der Offenlegung solcher Informationen im Zusammenhang mit rechtlichen Verfahren oder Rechtsstreitigkeiten). |
Einhaltung von Gesetzen oder unser und Ihrer Sponsoren berechtigtes Interesse (zum Schutz von Interessen und Rechten) |
-
Automatisierte Entscheidungsfindung und Profiling
Wir verwenden keine vollautomatisierte Entscheidungsfindung.
Wir nutzen jedoch das Profiling (d. h. wir werten Ihre bestimmten Merkmale auf automatisierter oder teilautomatisierter Basis aus), um Ihnen maßgeschneiderte Informationen oder Dienstleistungen zu liefern und Sie individuell zu unseren Produkten zu beraten. Dies ermöglicht es uns, Ihnen geeignete Mitteilungen und Werbung zukommen zu lassen (z. B. die Empfehlung von Produkten und Dienstleistungen, die unserer Meinung nach für Sie geeignet sein könnten). Wir gehen davon aus, dass die Datenverarbeitung auch für Sie von Vorteil ist, da sie es Ihnen ermöglicht, Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und die Informationen entsprechend Ihren Präferenzen abzurufen.
An wen werden Ihre personenbezogenen Daten weitergegeben und wohin werden sie übermittelt?
-
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur denjenigen zur Verfügung stellen und zugänglich machen, die diese Daten zur Erfüllung des beabsichtigten Verarbeitungszwecks benötigen. Wir werden (oder können) sie weitergeben:
-
innerhalb der Oriflame-Gruppe: insbesondere mit Oriflame Cosmetics AB, PO Box 1095, SE-101 39 Stockholm, Schweden; Oriflame Cosmetics AG. Bleicheplatz 3, 8200 Schaffhausen, Schweiz; Oriflame Poland Sp. z o.o., ul. ul. Prosta 51, 00-838 Warschau, Polen; Oriflame Software s.r.o., Ladova 389/10, Hejčín, 779 00 Olomouc, Tschechische Republik, für die Analyse - auf Gruppenebene - von Metriken in Bezug auf unsere Produkte, Verkäufe, Kampagnen und Beziehungen zu Markenpartnern.
-
mit Unterauftragnehmern, Partnern und anderen Dritten, wenn dies zur Erfüllung des beabsichtigten Verarbeitungszwecks erforderlich ist, d.h.:
-
Anbieter technologischer Dienstleistungen, einschließlich Anbieter elektronischer Kommunikationsdienste,
-
Anbieter von Kundensupport und damit verbundenen Dienstleistungen und Technologien,
-
Kuriere;
-
Werbe- und Marketingpartnern und Dienstleistern,
-
Anbieter von Zahlungs- und Buchhaltungsdienstleistungen
-
an Regierungsbehörden und/oder Strafverfolgungsbehörden, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn dies zum Schutz unserer (oder Ihrer Sponsoren) berechtigten Interessen in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen erforderlich ist;
-
unter den Sponsoren selbst (d.h. Ihrem Sponsor und den Up-Line-Sponsoren Ihres Sponsors innerhalb Unserer Community) für die Zwecke Unserer Community Verwaltung und
-
Personen, die unserer Community (als Member oder Brand Partner) beitreten, die nicht von Ihnen oder anderen Brand Partner zu unserer Community eingeladen wurden, sondern die wir Ihnen bei ihrer Registrierung zugewiesen haben, damit sie Teil unserer Community werden.
-
Falls unser Unternehmen verkauft oder in ein anderes Unternehmen integriert wird, werden Ihre personenbezogenen Daten unseren Beratern und den Beratern des potenziellen Käufers offengelegt und an die neuen Eigentümer des Unternehmens weitergegeben. Das Gleiche gilt im Falle einer Umstrukturierung der Aktivitäten der Oriflame-Gruppe (z. B. Konsolidierung oder Änderung der Funktionen zwischen verschiedenen Unternehmen der Gruppe).
-
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Ihrem Land oder im Europäischen Wirtschaftsraum (d. h. in allen 27 EU-Mitgliedstaaten sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen, im Folgenden "EWR" genannt). In einigen Fällen befinden sich die Datenempfänger jedoch in Gebieten außerhalb des EWR (insbesondere in Indien, den Vereinigten Staaten von Amerika und der Schweiz), und einige dieser Gebiete bieten kein Datenschutzniveau, das mit dem der Europäischen Union vergleichbar ist (z. B. Indien oder die Vereinigten Staaten von Amerika, wenn sie nicht dem Datenschutzrahmen unterliegen). In solchen Fällen übermitteln wir Ihre Daten nur dann, wenn angemessene Schutzvorkehrungen getroffen wurden:
-
Die Empfänger nehmen am Datenschutzrahmen teil; eine Liste der Teilnehmer ist verfügbar unter: https://www.dataprivacyframework.gov/list oder
-
Die Empfänger haben zugestimmt, an die von der EU-Kommission genehmigten, Standardvertragsklauseln gebunden zu sein; die Klauseln sind verfügbar unter: Publications on the Standard Contractual Clauses (SCCs)
Welche Cookies werden auf der Website verwendet?
Die Website verwendet Cookies (kleine Dateien, die auf der Festplatte der Website-Nutzer gespeichert werden), um Sie von anderen Nutzern der Website zu unterscheiden. Dies hilft uns, Ihnen ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten, wenn Sie auf der Website surfen, und ermöglicht es uns auch, die Website zu verbessern. Wir verwenden Cookies, um den Informationsfluss zu analysieren, die Dienste, Inhalte und Werbung anzupassen, die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen zu messen und Vertrauen und Sicherheit zu fördern. Ausführliche Informationen finden Sie in der Oriflame Cookie-Richtlinie.
Google Analytics
Wir verwenden Google Analytics, um zu verstehen, wie Besucher mit unseren Websites und Apps umgehen. Das bedeutet, dass Ihr Browser automatisch bestimmte Informationen an Google sendet, wenn Sie unsere Website besuchen oder eine unserer mobilen Anwendungen nutzen. Dazu gehören z. B. die Webadresse der Seite, die Sie besuchen, und Ihre IP-Adresse. Die Einzelheiten zur Erfassung und Verarbeitung von Daten durch die Google-Technologie finden Sie unter diesem Link https://www.google.com/policies/privacy/partners/
Wenn Sie nicht möchten, dass Google Analytics in Ihrem Browser verwendet wird, können Sie das Google Analytics Browser-Add-on installieren. Mehr über Google Analytics und die Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie hier https://www.google.com/policies/privacy
Ihre Rechte
Sie können uns und Ihre Förderer fragen:
-
Für den Zugang, einschließlich einer Kopie Ihrer persönlichen Daten;
-
Ihre personenbezogenen Daten zu berichtigen (wenn sie ungenau, unvollständig oder nicht aktuell sind);
-
Ihre personenbezogenen Daten zu "portieren" (d. h. in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format an Sie oder einen anderen für die Datenverarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln);
-
Ihre personenbezogenen Daten zu löschen; oder
-
die Verarbeitung einzuschränken (d. h. die Verarbeitung wird vorübergehend eingestellt, außer in dem Umfang, in dem personenbezogene Daten weiterhin gespeichert werden).
Sie haben auch das Recht, einer Verarbeitung zu widersprechen, die auf unseren berechtigten Interessen beruht, sowie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung. Wenn wir und/oder Ihre Sponsoren Sie um Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten gebeten haben, haben Sie außerdem das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen. Dies hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf.
Diese Rechte sind in einigen Situationen eingeschränkt - zum Beispiel, wenn wir und/oder Ihre Sponsoren nachweisen können, dass es eine gesetzliche Verpflichtung gibt, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten. In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass wir bzw. sie die Daten auch dann behalten können, wenn Sie Ihre Einwilligung zurückziehen.
Wir und Ihre Sponsoren hoffen, dass wir Ihre Fragen bezüglich der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, beantworten können. Wenn Sie irgendwelche Bedenken haben, können Sie sich an uns wenden:
-
uns: Sie können unseren Datenschutzbeauftragten unter privacy@oriflame.com kontaktieren. Sie können sich auch an Nommon S.à r.l. wenden, eingetragen in: 24 Rue avenue Emile Reuter, 2420 Luxemburg, Luxemburg, Registrierungsnummer B278229 und/oder
-
Ihre Sponsoren: Über die Kontaktdaten, die Sie in der Bestätigungs-E-Mail finden, die wir Ihnen während der Anmeldung als Brand Partner geschickt haben, oder die Sie in jeder Mitteilung, die Sie von Ihren Sponsoren erhalten, oder im Upline-Bericht unter dem Menü "Mein Unternehmen" auf unserer Website finden, nachdem Sie sich registriert und in Ihr Konto eingeloggt haben.
Wenn Sie ungelöste Probleme haben, haben Sie auch das Recht, sich bei den Datenschutzbehörden zu beschweren. Die zuständige Datenschutzbehörde ist die Aufsichtsbehörde in dem Land, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Wohnsitz haben, in dem Sie arbeiten oder in dem ein mutmaßlicher Verstoß gegen das Datenschutzrecht vorliegt.
Wie lange werden wir Ihre Daten speichern?
Sowohl wir als auch Ihre Sponsoren werden Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer der vertraglichen Beziehung zwischen Ihnen und uns aufbewahren und, soweit zulässig, nach Beendigung dieser Beziehung so lange, wie es für die Erfüllung der in dieser Richtlinie dargelegten Zwecke erforderlich ist.
Gesetze können uns und Ihre Sponsoren dazu verpflichten, bestimmte personenbezogene Daten für einen bestimmten Zeitraum aufzubewahren. In anderen Fällen werden wir und Ihre Sponsoren die Daten für einen angemessenen Zeitraum nach Beendigung der Beziehung zu Ihnen aufbewahren, um uns vor rechtlichen Ansprüchen zu schützen oder um unsere/ihre Geschäfte zu verwalten.
Änderungen an dieser Politik
Etwaige künftige Änderungen werden auf der Website veröffentlicht und Ihnen gegebenenfalls per E-Mail oder auf andere Weise mitgeteilt. Die Änderungen werden auch in unseren Geschäftsräumen verfügbar sein.
Zeitplan 1 - Anmeldung mit 3. Anmeldedaten
-
Registrierung und Anmeldung mit Ihrem Facebook/Google/Apple-Konto
Anstatt sich direkt auf unserer Website oder in unseren Apps zu registrieren oder einzuloggen, können Sie sich über Ihre Konten bei sozialen Plattformen (Facebook, Google, Apple) registrieren und einloggen. Die Anbieter dieser Plattformen sind jeweils:
-
Meta Platforms Ireland Limited, Block J, Serpentine Avenue, Dublin 4 Irland / Meta Platforms, Inc. 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA (für britische Nutzer)
-
Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland (für Nutzer von Google-Diensten). / Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043, USA (für Nutzer im Vereinigten Königreich)
-
Apple Distribution International Limited, Hollyhill Ln, Hollyhill Industrial Estate, Cork, T23 YK84, Irland
Wenn Sie sich entscheiden, sich mit diesen Konten auf sozialen Plattformen zu registrieren oder anzumelden und auf die Schaltfläche "Mit Facebook/Apple/Google anmelden" klicken, werden Sie automatisch auf die entsprechende Plattform weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden. Dadurch wird Ihr Facebook/Apple/Google-Konto mit unserer Website verknüpft. Über diesen Link erhalten wir Zugriff auf Ihre Kontodaten. Dazu können gehören: E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Profilbild, Sprache. Der genaue Umfang der Daten hängt von den Informationen ab, die Sie der sozialen Plattform zur Verfügung gestellt haben, sowie von Ihren Datenschutzeinstellungen.
Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzrichtlinien und den Nutzungsbedingungen der Plattformanbieter. Diese sind zu finden unter:
-
https://policies.google.com/privacy?hl=en und https://policies.google.com/terms?hl=en (weitere Informationen finden Sie unter https://support.google.com/accounts/answer/12849458?hl=en&ref_topic=12843167&sjid=1700593519173017894-EU).
(weitere Informationen finden Sie unter https://support.apple.com/en-us/102609 )
-
Anweisungen zum Löschen von Daten
Oriflame speichert Ihre von diesen Anbietern erhaltenen persönlichen Daten, um Ihr Konto einzurichten, bereitzustellen und zu personalisieren.
Wenn Sie die Verbindungen zwischen Oriflame und Ihrem jeweiligen Facebook-, Google- oder Apple-Konto löschen möchten, folgen Sie diesen Anweisungen:
-
Für Facebook
-
Klicken Sie auf Ihr Profilbild oben rechts auf Facebook.
-
Wählen Sie Einstellungen und Datenschutz und klicken Sie dann auf Einstellungen.
-
Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf Apps und Websites.
-
Klicken Sie neben dem Oriflame-Symbol auf Entfernen
-
Für Google:
-
Weiter zu https://myaccount.google.com/security
-
Klicken Sie auf Verbindungen zu Anwendungen und Diensten von Drittanbietern.
-
Klicken Sie auf Oriflame.
-
Klicken Sie auf Alle Verbindungen zu Oriflame entfernen, dann werden Sie darüber informiert, welche Folgen diese Aktion hat.
-
Für Apple:
-
Melden Sie sich auf account.apple.com an.
-
Gehen Sie zu Anmeldung & Sicherheit.
-
Wählen Sie Mit Apple anmelden.
-
Klicken Sie auf die Registerkarte Oriflame.
-
Klicken Sie auf Stop mit Sign in with Apple