Oriflame Cosméticos LDA ("Wir") verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren.

Diese Datenschutzrichtlinie (zusammen mit unserer Endnutzer-Lizenzvereinbarung und allen zusätzlichen Nutzungsbedingungen, zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen) gilt für Ihre Nutzung von;

  • Oriflame SkinExpert mobile Anwendungssoftware, die über den iTunes Store oder Google Play Store erhältlich ist, sobald Sie die App auf Ihr mobiles Gerät (Gerät)heruntergeladen haben.
  • Alle über die App verfügbaren Dienste (Dienste), die auf der App-Site oder einer anderen unserer Websites ( Dienstesites) verfügbar sind, es sei denn, CLUF weist darauf hin, dass für einen bestimmten Dienst eine gesonderte Datenschutzrichtlinie gilt; in diesem Fall gilt nur diese Datenschutzrichtlinie.

In diesem Fall gilt nur diese Datenschutzerklärung. In dieser Datenschutzerklärung wird dargelegt, auf welcher Grundlage personenbezogene Daten, die wir über Sie sammeln oder die Sie uns zur Verfügung stellen, von uns verarbeitet werden. Bitte lesen Sie den folgenden Text sorgfältig durch, um unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten und deren Behandlung durch uns zu verstehen.

Für die Zwecke des Datenschutzes ist der für die Datenverarbeitung Verantwortliche die Oriflame Cosméticos LDA mit Sitz in Edifício Adamastor, Avenida D. João II, Torre B, nº 9-I, 13º piso, B e C, 1990-077 Lisboa.

Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit den unten aufgeführten Informationen.

  • 1Informationen, die wirüber Sie sammeln können

Wir können die folgenden Daten über Sie sammeln und verarbeiten:

  1. Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Dies sind Informationen, die Sie uns über sich selbst geben, indem Sie Formulare auf der App-Site und den Services-Sites (zusammen unsere Sites) aus füllen odermit uns kommunizieren (z. B. per E-Mail oder Chat). Dazu gehören Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie sich für die Nutzung der App-Site registrieren, eine App herunterladen oder registrieren, einen unserer Dienste abonnieren, nach einer App oder einem Dienst suchen, einen Kauf innerhalb der App tätigen, Daten über die Funktionen der App für soziale Netzwerke teilen und wenn Sie ein Problem mit einer App, unseren Diensten oder einer unserer Sites melden. Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, werden wir eine Kopie dieser Korrespondenz aufbewahren. Die von Ihnen bereitgestellten Informationen können Ihre Angaben enthalten:
    • Name
    • Handynummer
    • E-Mail Adresse
    • Anschrift
    • Geburtsdatum
    • Geschlecht
    • Datum der Beratung
    • Foto
    • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
      1. Falten
      2. Straffheit
      3. Dunkle Flecken
      4. Fahle Haut
      5. Hauttyp/Ethnizität
    • Ihr Alter
    • Ihr "Hautalter" (basierend auf der App-Bewertung)

      Bitte beachten Sie, dass wir in manchen Fällen nicht in der Lage sind, Ihnen den gewünschten Service zu bieten, wenn Sie die oben genannten Informationen nicht angeben.

  2. Über Sie gesammelte Informationen. Wir speichern die Ergebnisse und den Verlauf Ihrer Hautberatung.
  3. Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten. Wir können Informationen über Sie erhalten, wenn Sie andere von uns betriebene Websites oder andere von uns angebotene Dienste nutzen. Wir arbeiten auch mit Dritten zusammen (z. B. mit Partnern, Unterauftragnehmern für technische, Zahlungs- und Lieferdienste, Werbenetzwerken, Anbietern von Analysen, Anbietern von Informationsrecherchen usw.).Provider, Kreditauskunfteien), von denen wir möglicherweise Informationen über Sie erhalten. Wir können auch Informationen über Sie von anderen Mitgliedern des Beraternetzwerks erhalten .

    2 Verwendung von Informationen

    Wir verwenden Informationen über Sie auf die folgende Weise:

    • Zur Erfüllung unserer Verpflichtungen, die sich aus den zwischen Ihnen und uns geschlossenen Verträgen ergeben, um Ihnen die von Ihnen angeforderten Informationen, Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, einschließlich der Beilegung von Streitigkeiten, der Erhebung von Gebühren und der Lösung von Problemen;
    • um Ihnen die Rechte, Vorteile und sonstigen Bedingungen zu gewähren, die im Rahmen der vertraglichen Beziehung zwischen Ihnen und uns gelten;
    • umandere für unser Unternehmen geltende Vorschriften einzuhalten, wie z. B. Steuergesetze, Sozialversicherungsgesetze, statistische Verpflichtungen usw;
    • um IhnenInformationen über Produkte oder Dienstleistungen zukommen zulassen , die unserer Meinung nach für Sie von Interesse sind.Wir werden Sie nur auf elektronischem Wege (per E-Mail oder SMS) mit Informationen über Produkte und Dienstleistungen kontaktieren, die denen ähnlich sind, die Sie zuvor gekauft haben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Abschnitt 6 unten;
    • Um Sie über Änderungen an unserem Service zu informieren;
    • Umsicherzustellen, dass der Inhalt unserer Website oder App auf die für Sie und Ihren Computer effektivste Weise dargestellt wird;
    • Um eine effektivere Verwaltung unseres Markenpartnernetzwerks unsererseits, aber auch seitens anderer Mitglieder unseres Markenpartnernetzwerks zu gewährleisten;
    • Zur Verwaltung unserer Website oder App und für interne Abläufe, einschließlich Fehlerbehebung, Datenanalyse, Tests, Forschung, statistische Zwecke und Umfragen;
    • Zur Verbesserung unserer Website oder App, um sicherzustellen, dass die Inhalte für Sie, Ihren Computer und Ihr Mobilgerät so effektiv wie möglich dargestellt werden;
    • Um Ihnen die Teilnahme an interaktiven Funktionen unseres Dienstes zu ermöglichen, wenn Sie dies wünschen;
    • Um unsere Website oder App sicher zu halten;
    • Um dieEffektivität unserer Werbung für Sie und andere zumessen oder zu verstehen und um Ihnen relevante Werbung zukommen zu lassen, wozu auch Umfragen zur Kundenzufriedenheit und andere ähnliche Studien gehören; und
    • zur Beantwortungrechtlicher Anfragen und Forderungen von Regulierungsbehörden oder anderen Stellen.

      3 Offenlegung Ihrer Informationen

  4. Ihre Daten werden an den Markenpartner weitergegeben, der Ihren Hauttest mit Ihrem mobilen Gerät oder Computer durchgeführt hat.
  5. Wir verkaufen, übertragen oder vermarkten Ihre personenbezogenen Daten nicht.
  6. Wirkönnen Unternehmen, die zu unserer Gruppe gehören (Muttergesellschaft und ihre Tochtergesellschaften), Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten gewähren und deren Verarbeitung gestatten, um uns bei der Durchführung der unter Punkt 2 aufgeführten Tätigkeiten zu unterstützen (Verwendung von Informationen).
  7. Wir können Dritten, die von uns bestimmt werden, zu streng definierten Zwecken Zugang zu Ihren Daten gewähren und deren Verarbeitung gestatten, wie z. B.:
    • Unsere Geschäftspartner: Lieferanten und Unterauftragnehmer für die Erfüllung von Verträgen, die wir mit ihnen abschließen. Dazu gehören unter anderem: Spediteure, Inkassobüros, Factoring-Dienstleister, Logistikdienstleister (z. B. Kommissionierung und Verpackung), Anbieter von Kundendienstleistungen usw.
    • Andere Mitglieder unseres Markenpartnernetzes für eine effektive Verwaltung unseres Partnernetzes. Wenn Sie nicht wünschen, dass Ihre personenbezogenen Daten zu den genannten Zwecken an andere Partner des Netzwerks weitergegeben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@oriflame.com.
    • Werbetreibende, die Daten benötigen, um relevante Werbung für Sie und andere Personen auszuwählen und zu senden. Wir können auch aggregierte Informationen verwenden, um Werbekunden dabei zu helfen, die Art von Publikum zu erreichen, die sie ansprechen möchten (z. B. neue Berater aus einer bestimmten Region).
    • Analytik-Anbieter, Suchmaschinenanbieter, die uns helfen, unsere Website zu verbessern und zu optimieren .
    • Kreditauskunfteien zum Zweck der Beurteilung Ihres Kreditprofils, wenn dies eine Bedingung für den Abschluss eines Vertrags mit Ihnen ist.
    • Anbietervontechnischen Lösungen, die es uns ermöglichen, Ihnen unsere Nachrichten zu senden (einschließlich Marketingnachrichten oder Zufriedenheitsumfragen, wenn Sie uns die Erlaubnis erteilt haben, diese Art von Informationen zu erhalten), z.B.Anbieter von Massen-E-Mail-Lösungen, Anbieter von Massen-SMS-Lösungen.

      Wirkönnen Ihre personenbezogenen Daten auch an Dritte weitergeben:

    • Für den Fall, dass wir ein Unternehmen oder Vermögenswerte verkaufen, kaufen oder anderweitig übertragen. In diesem Fall können wir Ihre persönlichen Daten an den zukünftigen Verkäufer oder Käufer eines solchen Unternehmens oder Vermögenswertes weitergeben.
    • Wenn unser Unternehmen oder im Wesentlichen alle seine Vermögenswerte von einem Dritten erworben werden, wobei in diesem Fall die von ihm gehaltenen personenbezogenen Daten über seine Kunden zu den übertragenen Vermögenswerten gehören werden.
    • Wenn wir verpflichtet sind, Ihre persönlichen Daten offenzulegen oder weiterzugeben, um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, oder um unsere Richtlinien und/oder Nutzungsbedingungen und/oder andere bestehende Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden; oder um unsere Rechte, unser Eigentum oder die Sicherheit unserer Kunden oder anderer zu schützen. Dazu gehört auch der Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Zwecke des Schutzes vor Betrug und der Verringerung des Kreditrisikos.

      4 Wie und wo wir Ihre personenbezogenen Daten speichern

      Die Daten, die wir über Sie sammeln, können an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR") übermittelt und dort gespeichert werden. Siekönnen sogar von Mitarbeitern außerhalb des EWRverarbeitet werden, die für uns oder einen unserer Lieferanten arbeiten. Diese Mitarbeiter können unter anderem für die Ausführung Ihrer Bestellung, die Bearbeitung Ihrer Zahlungsdaten, die Bearbeitung Ihrer Success Plan-Ansprüche und die Bereitstellung von Kundendienstleistungen zuständig sein.

      Wir werden alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie und den geltenden Gesetzen verarbeitet werden.

      5 Sorgfaltspflicht

      Wenn wir Ihnen ein Passwort geben (oder wenn Sie sich dafür entscheiden), mit dem Sie Zugang zu bestimmten Teilen unserer Website erhalten (im Folgenden als "Konto" bezeichnet), sind Sie dafür verantwortlich, dieses Passwort geheim zu halten. Wir bitten Sie, Ihr Passwort nicht an andere weiterzugeben. Wenn Sie Ihr Passwort an andere Personen weitergeben, sind Sie für alle Handlungen verantwortlich, die im Namen Ihres Kontos vorgenommen werden. Wenn Sie die Kontrolle über Ihr Passwort verlieren, verlieren Sie möglicherweise die Kontrolle über Ihre persönlichen Daten und können verbindlichen Maßnahmen unterworfen werden, die in Ihrem Namen durchgeführt werden. Wenn Ihr Passwort aus irgendeinem Grund gefährdet ist, müssen Sie Oriflame sofort benachrichtigen und Ihr Passwort ändern. Wir werden Sie niemals nach Ihrem Passwort fragen, außer während des Anmeldevorgangs. Unsere Mitarbeiter unterliegen zusätzlichen Anforderungen im Bereich des Informationsschutzes.

      Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht völlig sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer auf unserer Website übermittelten Daten nicht garantieren; jede Übermittlung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, werden wir strenge Verfahren und Sicherheitsvorkehrungen anwenden, um einen unbefugten Zugriff zu verhindern.

      6 Marketing-Kommunikation

      Von Zeit zu Zeit möchten wir Ihnen per E-Mail und/oder SMS Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zukommen lassen, die für Sie von Interesse sein könnten (z. B. Newsletter und Werbemitteilungen).

      Wir werden dies nur tun, wenn Sie uns die Erlaubnis dazu erteilt haben. Wenn Sie Ihre Meinung ändern und nicht möchten, dass wir Ihre Daten auf diese Weise verwenden, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter privacy@oriflame.com;

      7 Ihre Rechte

  8. Marketing-Kommunikation. Zusätzlich zu Abschnitt 6 haben Sie das Recht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihre personenbezogenen Daten für Marketingzwecke zu verarbeiten.
  9. Zugang zu Informationen, Berichtigung und Löschung. Sie haben das Recht, auf Informationen über Sie (einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten) zuzugreifen und deren Berichtigung oder Löschung zu verlangen oder eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten in einem tragbaren Format zu erhalten. Sie können die meisten Ihrer personenbezogenen Daten einsehen, überprüfen und ändern, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden. Alternativ können Sie diese unter privacy@oriflame.com anfordern. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten ändern. Darüber hinaus werden wir auf Ihren Antrag an privacy@oriflame.com Ihr Konto so bald wie möglich in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung schließen. Wir benötigen möglicherweise zusätzliche Informationen, um zu überprüfen, ob Sie tatsächlich der Kontoinhaber sind.
  10. Aufbewahrung. Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es für die Verwaltung unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen erforderlich ist. Wenn Sie Ihre Beziehung zu Oriflame beenden, werden wir die personenbezogenen Daten aufbewahren, um gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen, Betrug zu verhindern, geschuldete Beträge einzutreiben, Streitigkeiten beizulegen, Probleme zu beheben, bei Untersuchungen zu helfen und Geschäftsberichte im Laufe der Beziehung zu erstellen.Wir werden Ihre personenbezogenen Daten zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen, zur Verhinderung von Betrug, zur Einziehung geschuldeter Beträge, zur Beilegung von Streitigkeiten, zur Lösung von Problemen, zur Unterstützung bei etwaigen Untersuchungen und zur Erstellung von Geschäftsberichten für einen angemessenen Zeitraum aufbewahren; danach werden wir die erforderlichen Schritte unternehmen, um Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, zu anonymisieren oder sicher zu archivieren.

    8 Cookies

    Unsere Website verwendet Cookies (kleine Dateien, die sich auf der Festplatte des Benutzers befinden), um Sie von anderen Benutzern unserer Website zu unterscheiden. Dies hilft uns, Ihnen beim Surfen auf unserer Website ein gutes Erlebnis zu bieten und sie zu verbessern. Wir verwenden Cookies, um den Informationsfluss zu analysieren, Dienste, Inhalte und Werbung zu personalisieren, die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen zu messen und Vertrauen und Sicherheit zu fördern.

    Einige Dienste können wir nur durch die Verwendung von Cookies anbieten. Im Allgemeinen erfüllen Cookies bis zu vier verschiedene Funktionen:

  11. Wesentliche Cookies

    Einige Cookies sind für das Funktionieren des Systems unerlässlich. Einige Cookies ermöglichen es uns zum Beispiel, registrierte Benutzer zu identifizieren und sicherzustellen, dass sie Zugang zum gesamten System haben. Sollte ein registrierter Benutzer diese Cookies deaktivieren, kann er möglicherweise nicht auf alle Inhalte des Systems zugreifen.

  12. Analytische Cookies

    Andere Cookies können verwendet werden, um zu analysieren, wie die Benutzer das System nutzen, und um die Systemleistung zu überwachen. Auf diese Weise können wir ein qualitativ hochwertiges Erlebnis bieten, indem wir Angebote personalisieren und Probleme schnell erkennen und beheben. Analytische Cookies können beispielsweise verwendet werden, um zu überwachen, welche Seiten am beliebtesten sind und um festzustellen, warum bestimmte Seiten Fehlermeldungen erhalten. Diese Cookies können auch verwendet werden, um Produkte oder Dienstleistungen auf der Website hervorzuheben, die für die Nutzer von Interesse sind, basierend auf ihrer Nutzung des Systems

  13. Funktionalitäts-Cookies

    Funktionalitäts-Cookies werden verwendet, damit wir uns bestimmte Benutzereinstellungen merken können

  14. Verhaltensbasierte Cookies für gezielte Werbung

Wir können Cookies verwenden, um den Nutzern auf der Grundlage ihrer Interessen für sie relevante Werbung anzubieten. Oriflame kann auch Cookies von Dritten für die Marktforschung, die Umsatzverfolgung, die Verbesserung der Website-Funktionalität und die Überwachung der Einhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Urheberrechtsrichtlinie verwenden.

DieNutzer haben jederzeit die Möglichkeit, Cookies abzulehnen, wenn ihr Browser dies zulässt. Dies kann jedoch die Nutzung der Website beeinträchtigen. Ausführliche Informationen zur Deaktivierung von Cookies finden Siehier (http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/).

Weitere Informationen darüber, wie Unternehmen Cookies verwenden, finden Siehier (http://www.allaboutcookies.org/).

9 Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie

Alle Änderungen, die wir in Zukunft an unserer Datenschutzrichtlinie vornehmen, werden auf unserer Website veröffentlicht und, falls erforderlich, werden Sie per E-Mail oder auf andere Weise benachrichtigt. Die Änderungen werden auch in unseren Geschäftsräumen verfügbar sein. Sie gelten ab dem Datum der Veröffentlichung.

10 Kontakt und Beschwerden

Fragen, Kommentare und Anfragen zu dieser Datenschutzerklärung sind willkommen und sollten an unseren Kundendienst unter der eigens für diesen Zweck eingerichteten E-Mail-Adresse privacy@oriflame.com gerichtet werden.

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir uns nicht an diese Datenschutzrichtlinie gehalten haben, können Sie die Situation an die oben genannte Adresse melden. Bitte beschreiben Sie so detailliert wie möglich, warum Sie glauben, dass diese Datenschutzrichtlinie nicht eingehalten wurde. Wir werden Ihrer Beschwerde umgehend nachgehen.

Datum der Veröffentlichung: 06-03-2018


UM DIE EEE-DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN EINZUHALTEN, STELLT ORIFLAME SEINEN EEE-PARTNERN ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN ZUR VERFÜGUNG

  1. WER IST VERANTWORTLICH FÜR IHRE DATEN?
  • Oriflame Cosméticos LDA ist der für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Verantwortliche. Sie können uns kontaktieren unter: clientes@oriflame.com
    • Außerdem können Sie den Datenschutzbeauftragten von Oriflame unter privacy@oriflame.com kontaktieren.

  • Der unabhängige Markenpartner, der Ihre Hautberatung durchgeführt hat, ist ebenfalls der für die Datenverarbeitung Verantwortliche.


  1. MEHR ÜBER DIE PERSONENBEZOGENEN DATEN, DIE ORIFLAME SAMMELT, UND WARUM
  1. Zur Erfüllung unserer Verpflichtungen, die sich aus den zwischen Ihnen und uns geschlossenen Verträgen ergeben, um Ihnen die von Ihnen angeforderten Informationen, Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, einschließlich der Beilegung von Streitigkeiten, der Erhebung von Gebühren und der Lösung von Problemen ;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Geburtsdatum
      • Geschlecht
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
        5. Hauttyp/Ethnizität
      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der App-Bewertung)
      • Ihre Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Bewertung durch die App)
      • Ihre Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Bewertung durch die App)
      • Ihre Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttyp-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttyp-Kategorie
      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttypen-Kategorie

      • Ihr Alter
      • Ihr "Hautalter" (basierend auf der Einschätzung der App)
      • Die Hauttyp-Kategorie

    2. Was ist die Rechtsgrundlage für die Erfassung dieser Informationen?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten mit Ihrer Zustimmung;
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn wir dies tun müssen, um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen (z. B. den Dienstleistungsvertrag);
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind (z. B. wenn wir die Daten aus Gründen eines möglichen Rechtsstreits aufbewahren müssen); oder
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem legitimen Interesse liegt und diese Interessen nicht durch Ihre Datenschutzrechte überlagert werden. So hat Oriflame beispielsweise ein berechtigtes Interesse daran, die von Ihnen angeforderten Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen.
    3. Aus welcher Quelle stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    4. Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Informationen gesammelt?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn wir dies tun müssen, um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen (z. B. den Dienstleistungsvertrag);
    5. Auf welcher Rechtsgrundlage werden dieseInformationen gesammelt?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind (z. B. wenn es notwendig ist, die Daten aus Gründen eines möglichen Rechtsstreits aufzubewahren); oder
    6. Aus welcher Quelle stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    7. Was ist die Rechtsgrundlage für die Erhebung dieser Daten?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. So hat Oriflame beispielsweise ein berechtigtes Interesse daran, die Einhaltung bestimmter Richtlinien und Vorschriften sicherzustellen.
    8. Aus welcher Quelle stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    9. Was ist die Rechtsgrundlage für die Erhebung dieser Daten?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. So hat Oriflame beispielsweise ein berechtigtes Interesse daran, elektronische Marketingmitteilungen an Markenpartner zuversenden .
    10. Woher stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    11. Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Informationen gesammelt?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. Oriflame hat zum Beispiel ein berechtigtes Interesse daran, Berater über Änderungen an seinen Dienstleistungen zu informieren.
    12. Woher stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    13. Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Informationen gesammelt?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. Oriflame hat zum Beispiel ein berechtigtes Interesse daran, Partnern relevante Inhalte auf seiner Website zur Verfügung zu stellen.
    14. Aus welcher Quelle stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    15. Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Informationen gesammelt?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. Oriflame hat zum Beispiel ein berechtigtes Interesse daran, sein Partnernetzwerk effektiv zu verwalten.
    16. Woher stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    17. Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Informationen gesammelt?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. Oriflame hat zum Beispiel ein berechtigtes Interesse an der Verwaltung seiner Websites.
    18. Woher stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    19. Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Informationen gesammelt?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. Oriflame hat zum Beispiel ein berechtigtes Interesse daran, den Beratern interaktive Funktionen zur Verfügung zu stellen.
    20. Woher stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    21. Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Informationen gesammelt?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. So hat Oriflame beispielsweise ein berechtigtes Interesse daran, die Sicherheit seiner Websites und aller auf diesen Websites erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten.
    22. Woher stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    23. Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Daten erhoben?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Datenschutzrechte nicht überwiegen. Oriflame hat zum Beispiel ein berechtigtes Interesse daran, die Wirksamkeit der an Partner gesendeten Werbung zu messen und zu verstehen.
    24. Woher stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
    25. Auf welcher Rechtsgrundlage werden diese Informationen gesammelt?
      • Oriflame verarbeitet Ihre Daten, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist (z. B. wenn es notwendig ist, die Daten aus Gründen eines möglichen Rechtsstreits aufzubewahren).
    26. Aus welcher Quelle stammen diese Informationen?
      • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.
  2. Um Ihre Rechte und Vorteile sowie andere Bedingungen im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses zwischen beiden Parteien zu gewährleisten;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  3. Um andere Vorschriften zu erfüllen, die für unsere Zusammenarbeit mit Ihnen gelten, wie z. B. Steuergesetze, Sozialversicherungsgesetze, statistische Verpflichtungen usw.
    • Welche Informationen sammeln wir? Name
    • Handynummer
    • E-Mail Adresse
    • Anschrift
    • Datum der Geburt
    • Datum der Beratung
    • Foto
    • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
      1. Falten
      2. Straffheit
      3. Dunkle Flecken
      4. Fahle Haut
  4. Um zu überwachen und sicherzustellen, dass Sie unsere Richtlinien und Vorschriften einhalten;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  5. Um Ihnen Informationen über Waren oder Dienstleistungen zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Wir werden Sie nur auf elektronischem Wege (E-Mail oder SMS) mit Informationen über Waren und Dienstleistungen kontaktieren, die denen ähnlich sind, die Sie zuvor gekauft haben ;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  6. Um Sie über Änderungen bei unseren Dienstleistungen zu informieren;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  7. Um sicherzustellen, dass die Inhalte unserer App so effizient wie möglich für Sie und Ihren Computer dargestellt werden;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  8. Zur Gewährleistung einer effizienten Verwaltung des Partnernetzes durch Oriflame sowie durch andere Mitglieder unseres Beraternetzes (vor allem Ihren Personalvermittler);
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  9. Zur Verwaltung unserer Website und für interne Abläufe, einschließlich Fehlersuche, Datenanalyse, Tests, Studien, Statistiken und Umfragen;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  10. Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, interaktive Funktionen unserer Dienste zu nutzen, wann immer Sie es wünschen;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  11. Um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  12. Um die Wirksamkeit der von uns an Sie und andere gerichteten Werbung zu messen und zu verstehen und um relevante Werbung an Sie zu richten, was die Durchführung von Zufriedenheitsumfragen und ähnlichen Studien einschließt;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  13. Zur Beantwortung rechtlicher Anfragen von Regulierungsbehörden und anderen Stellen;
    1. Welche Informationen sammeln wir?
      • Name
      • Handynummer
      • E-Mail Adresse
      • Anschrift
      • Datum der Geburt
      • Datum der Beratung
      • Foto
      • Hautprobleme (basierend auf der in der App durchgeführten Bewertung), einschließlich ;
        1. Falten
        2. Straffheit
        3. Dunkle Flecken
        4. Fahle Haut
  1. Woher stammen diese Informationen?
    • Diese Informationen werden uns von Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie eine Hautberatung bei einem Markenpartner durchführen.

  1. WEITERE INFORMATIONEN ÜBER IHRE WAHLMÖGLICHKEITEN IN BEZUG AUF DIE VERWENDUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN DURCH ORIFLAME

  • Sie haben das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, zu sperren, zu vervollständigen und zu löschen sowie ihre Verwendung einzuschränken. Sie haben auch das Recht, weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern; und
  • Unter bestimmten Umständen haben Sie auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Oriflame zu widersprechen.

Sie können die oben genannten Rechte ausüben, indem Sie uns über die oben angegebenen Kontaktdaten kontaktieren, wann immer Sie dies wünschen. Alle Anfragen werden so schnell wie möglich bearbeitet.

Es gibt Ausnahmen von diesen Rechten; so kann beispielsweise der Zugang verweigert werden, wenn dies die Offenlegung der personenbezogenen Daten einer anderen Person bedeutet oder wenn wir diese Informationen aufgrund von Gesetzen nicht offenlegen dürfen.

Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen oder eine gerichtliche Lösung zu suchen, wenn Sie glauben, dass Ihre Rechte verletzt wurden.

Wenn wir Sie bitten, uns Informationen zur Verfügung zu stellen, werden wir deutlich machen, ob die von uns angeforderten Informationen notwendig sind, um Ihnen Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, oder ob die Bereitstellung dieser Informationen freiwillig ist.


  1. WEITERE INFORMATIONEN ÜBER DIE ÜBERMITTLUNG IHRER PERSÖNLICHEN DATEN DURCH ORIFLAME AUSSERHALB DES EWR

Die personenbezogenen Daten, die wir über Sie sammeln, können auf Servern in Ländern außerhalb des EWR gespeichert werden, einschließlich Ländern mit anderen Datenschutzkriterien als denen, die im EWR gelten, z. B. in den Vereinigten Staaten.

Zum Schutz dieser Daten wenden wir von der Europäischen Kommission genehmigte Vertragsklauseln an. Ein Exemplar dieser Klauseln kann bei uns eingesehen werden. Fragen Sie uns einfach unter den oben angegebenen Kontaktdaten.


  1. WEITERE INFORMATIONEN ÜBER DIE AUFBEWAHRUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN DURCH ORIFLAME

  • Bedingungen und Konditionen lesen

  1. WEITERE INFORMATIONEN ÜBER DIE PERSONEN/EINRICHTUNGEN, MIT DENEN ORIFLAME IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN TEILT